Mathe 1000 [Onlinehighscore]

• Mathe 1000 [Onlinehighscore]

Hi Community! :)
      Ich habe mal wieder ein kleines Spielchen erstellt.

Beschreibung:
      In Mathe 1000 musst du in neun umrandeten Felder zuerst gewürfelte Zahlen eintragen.
      Wenn alle Felder voll sind werden die drei jeweils nebeneinadnerstehenden Zahlen zu einer dreistelligen Zahl zusammengefügt.
      Es kommen also insgesamt drei dreistellige Zahlen heraus. Nun werden diese Zahlen wie bei einer Addition zusammengezählt.
      Das Ergebnis muss unter 1000 sein, sonst hast du verloren. In der Online Highscore ganz oben ist derjenige,
      dessen Ergebnis am nächsten (aber nicht über) 1000 ist.
      Eine genauere Beschreibung findest du in der Readme.txt. (Befindet auch im Archiv)
      Die Highscore habe ich mit dem Online Highscore System von Bl@cksp@rk realisiert.

Screenshots:

Download
      Online Highscore

Viel Spaß! :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

• Danke für das Feedback. :)
      Hm, das mit der Zeit könnte ich doch noch einbauen...
      Aber vorerst möchte ich von Anderen auch noch wissen, was ich verbessern könnte, denn ich will nicht 100 Versionen rausbringen. Da mache ich lieber eine, die alle Verbesserungen beinhaltet ;).
    • Was ist nicht so toll finde, ist, dass man im Menü mit der Tastatur auswählen muss, das Spiel dann aber mit der Maus gespielt wird. Das ist ein wenig unkomfortabel...
      Aber sonst gefällt es mir :thumbsup:
    • Danke für das Feedback! :)

frischideu: Naja, ich hatte eigentlich nicht vor, in so ein Minispiel Musik einzubauen, aber ich kann ja mal schauen, ob ich irgendwo eine kostenlose Melodie finde.
      Playa: Ich werd' mal schaun, ob ich da noch schnell ein paar Buttons drumrum mach. ^^
      Einnel: Jo, das musste leider sein, denn als ich eine neue Spalte ('Zeit') hinzugefügt hab', sind lauter Php-Warnungen gekommen. Nach dem Löschen der Highscore waren sie weg.
    • Okay, ich habe die 999 Punkte wieder :) Bitte diesmal nicht meht löschen ;)

Noch nen Tipp: Du machst bei der Sortierung der Tabelle 2 Fehler! Erstens sollte doch der Spieler, der zuerst z.B. 995 Punkte erreicht hat doch die höhere Platzierung haben, als derjenige, der es später auch noch geschafft hat.
      4 Dennis 19 995 23.12.2008, 13:38
      5 fabse64 13 995 23.12.2008, 08:28

Und zweitens noch: Sollte es nicht eher so sein, dass man eine höhere Platzierung bekommt, wenn man einfach mit der Zeit besser ist?
      7 flogy 23 990 23.12.2008, 13:43
      8 flogy 19 990 23.12.2008, 13:39

MfG flogy
    • fabse64 schrieb:

Zum zweiten: Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Wenn zwei Spieler dieselbe Punktzahl haben, gewinnt derjenige mit der niedrigeren Zeit.

Genau das machst du ja eben nicht. Deswegen hat dir flogy das Beispiel gezeigt. Die Reihenfolge nach der du die Zeiten sortierst ist falschherum.

@flogy

Hier sollte noch nicht nach Datum sortiert werden, erst wenn sowohl Punkte als auch Zeit gleich sind.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bl@ckSp@rk ()

• Bl@ckSp@rk schrieb:

fabse64 schrieb:

Zum zweiten: Das Ganze funktioniert folgendermaßen: Wenn zwei Spieler dieselbe Punktzahl haben, gewinnt derjenige mit der niedrigeren Zeit.

Genau das machst du ja eben nicht. Deswegen hat dir flogy das Beispiel gezeigt. Die Reihenfolge nach der du die Zeiten sortierst ist falschherum.

Ganz genau!

Bl@ckSp@rk schrieb:

@flogy

Hier sollte noch nicht nach Datum sortiert werden, erst wenn sowohl Punkte als auch Zeit gleich sind.

Oh, natürlich, daran habe ich jetzt nicht gedacht^^

@fabse:
      Schwer ist das nicht, du musst bei der Sortierung schlicht ein DESC anhängen, was bedeutet, dass in umgekehrter Reihenfolge sortiert werden soll.

MfG flogy
    • Nett für Zwischendurch, allerdings funktioniert die Übermittlung des Highscores nicht. Es wird zwar angezeigt, dass dieser übertragen wurde, in der Liste erscheine ich aber nicht. Und das müsste ich mit nem Score von 998.
      "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
      - Joseph Weizenbaum
    • Indem du den Rückgabewert von "ohs_table_update" prüfst, weißt du nur, ob die Übertragung allgemein zum Server geklappt hat und ob die Tabelle ordnungsgemäß geladen wurde. Auskunft über die Eintragung und sonstiges erhälst du danach mit "ohs_get_status".

Ich vermute, dass es an der Anzahl der Buchstaben lag. Standardmäßig muss der Name nämlich mindestens 3 und höchstens 20 Zeichen lang sein und vielleicht hat sich Windapple mit "WA" eintragen wollen.
    • Tjoa, ist tatsächlich ein ganz nettes Spiel. Es ist zwar klein, aber fesselt doch eine Weile :) Ich musste es einfach so lange spielen, bis ich endlich die 1000 geknackt hatte - und ich habe mein Ziel erreicht :D
      Eigentlich müsste ich ja jetzt auf Platz 1 sein, weil ich eine Sekunde schneller war, als die anderen beiden mit 1000 Punkten, aber das Problem wurde ja schon angesprochen ;)
      kostenlose Android-Spiele:
      hexavirScribble Triple

Mr. Peperonico auf Facebook
    • Meine Idee wäre es, jede wenn du jede Woche selber einmal spielst, die Punkte aufschreibst und das als neues "Ziel" angibst, was vom Spiel automatisch abgefragt wird... sonst is nach 2 Wochen die Liste komplett voll mit 1000ern
      So far, Schattenphoenix~
      _____________________________________________________________________________
      "Who needs a stairway to heaven...
      If there is an elevator to hell... ?
      "
      - Vergessen
      "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
      - Jean Genet
    • Benutzer online 1

1 Besucher