Game maker Vista

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Game maker Vista

    Hallo.
    Ich habe zu weihnachten einen Laptop bekommen und der hat Windows Vista...
    Nun Wenn ich den Game maker 6.1 Starten will,dann passiert nichts er lädt aber
    Game maker wird nie Geöfnet...
    Kennt sich jemand damit aus?
    Ich danke für die Hilfe!

    MFG Kasukiro :D

    Edit1:
    Hab schon gefunden...
    Leider kann muß ich nun Game maker 7 nehmen :(
    DIeser Thread kann Geschlossen oder Gelöscht werden.

    Edit2:
    Ich kann nochnichmal Game maker 7 starten :cursing: warum ist das so
    und wenn ich Game maker7 von yoyogames Downloade Sagt der das,dass einVirus ist! :cursing:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kasukiro ()

  • Naja, soweit ich weiß sollte der GM6.1 (im Gegensatz zu den erstellten spielen) eigentlich noch auf Vista laufen.
    und wenn ich Game maker7 von yoyogames Downloade Sagt der das,dass einVirus ist! :cursing:
    Sehr viele Virenscanner machen viel Wind um nichts ...
    Es ist oft so, dass völlig harmlose Programme als Viren/etc. hingestellt werden, weil sie Dinge benutzten, die unsicher sind (mit denen man was schlimmes mit deinem PC anstellen könnte).

    Zum eigentlichem Problem: Passiert denn das gleiche wie beim GM6.1?
    Schau mal im Taskmanager, ob der dann noch immer im Hintergrund läuft oder nicht.

    EDIT: Passt meiner Meinung nach besser in Game Maker Allgemein.
    Wieso wird gm-d eigentlich immer als alternativer Support missbraucht? :|

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von copyboy ()

  • copyboy schrieb:

    EDIT: Passt meiner Meinung nach besser in Game Maker Allgemein.
    Wieso wird gm-d eigentlich immer als alternativer Support missbraucht? :|
    Vielleicht weil gm-d.de deutsch ist und man außerdem allgemein die Tendenz hat erst andere User zu fragen, bevor man sich an den offiziellen Support wendet? Oh Mann - gm-d.de ist echt die einzige auf ein bestimmtes Programm bezogene Community wo sich Mods und User so darüber beklagen, dass solche Fragen gestellt werden (okay, vermutlich nicht die einzige, aber das ist mir echt noch nicht so untergekommen).

    @Kasukiro
    Wie sind denn die technischen Gegebenheiten deines Rechners? Obwohl... ich bezweifle, dass ein PC, auf dem Vista läuft, Probleme mit dem GM haben dürfte... seltsam. oO
  • GM 6 und 6.1 laufen nicht auf Vista. Sind genauso Exe-komprimiert wie die Spiele, die damit erzeugt werden. Und der Exe Kompressor funktioniert nicht im Sicherheitsmodell von Vista. Der GM Vista Converter tauscht bei Spielen den komprimierten Runner gegen einen unkomprimierten aus, für den GM 6 und 6.1 selber gibt es einen solchen Patch aber nicht, sodass man entweder auf GM 7 oder auf GM 5/5.3A umsteigen muss.

    Zu der Virengeschichte... welchen Scanner hast du, und lädst du den GM 7 direkt von yoyogames.com runter?
    Kann zwei Ursachen haben:
    1. Du lädst nicht von der originalen Homepage sondern von einem zwielichtigen Mirror.
    2. Der Virenscanner reagiert extrem über, wobei das eigentlich seit einigen Jahren sich bei allen entspannt haben sollte. Es gab mal einen mit dem GM erstellten Virus, bei dessen Bekämpfung am Anfang dann von den meisten Virenscannern alle GM Spiele als infiziert erkannt wurden. Aber das legte sich nach einigen Tagen wieder als die meisten Hersteller wegen des Feedbacks die Signaturen verfeinert haben.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum