Ich sitze grade am Waffen und Rüstungssystem meines Spieles und stehe nun vor folgendem Problem.
Anfangs soll der Spieler höchstens eine Energieanzeige bis 100 haben.
Das heissrt wenn er beispielsweise ein Item aufsammelt soll die Anzeige nicht auf 110 springen sondern auf 100 bleiben.
ursprünglich wollte ich das über die items machen, d.h. das für den falle das ich ein energiespendendes Item einsammel dies automatisch abgefragt wird.
Jetzt ist das Problem das ich den Spieler im Laufe des Spieles dauern neue Rüstungsteile finden lassen wollte so das die Anzeige welche anfangs auf 100 begrenzt ist nach und nach immer um 20 aufgestockt wird so das ich theoretsch für jedes neue Rüstungsteil neue Items erstellen müsste.
Die Energieleiste welche dem Programm sagt das mein Spieler bei 0 Health kaputt gehen soll ist nicht im Spieler selbst enthalten sondern in Form eines persistenten Health-Extraobjektes welches vom ersten Raum an immer den Spieler begleitet.
Ich habe jetzt mal versucht diesem Health-Objekt zu sagen das es sofern
es die volle Energiezahl hat nicht mehr höher gehen kann was leider nicht funktionierte. In diesem Falle könnte ich nämlich für jedes eingesammelte Rüstungsteil einfach ein neues Health Objekt erstellen welches halt die jeweilige Energiegrenze hat die grade erwünscht ist.
Dies habe ich versucht so zu bewerkstelligen:
Obj Live Controller
Create: Set the health to 100
Step: If health is larger than 100
Set the health to 100
Leider funktioniert dies nicht da ich dennoch über 100 Health bekomme wenn ich ein Energiesymbol einsammele.
Anfangs soll der Spieler höchstens eine Energieanzeige bis 100 haben.
Das heissrt wenn er beispielsweise ein Item aufsammelt soll die Anzeige nicht auf 110 springen sondern auf 100 bleiben.
ursprünglich wollte ich das über die items machen, d.h. das für den falle das ich ein energiespendendes Item einsammel dies automatisch abgefragt wird.
Jetzt ist das Problem das ich den Spieler im Laufe des Spieles dauern neue Rüstungsteile finden lassen wollte so das die Anzeige welche anfangs auf 100 begrenzt ist nach und nach immer um 20 aufgestockt wird so das ich theoretsch für jedes neue Rüstungsteil neue Items erstellen müsste.
Die Energieleiste welche dem Programm sagt das mein Spieler bei 0 Health kaputt gehen soll ist nicht im Spieler selbst enthalten sondern in Form eines persistenten Health-Extraobjektes welches vom ersten Raum an immer den Spieler begleitet.
Ich habe jetzt mal versucht diesem Health-Objekt zu sagen das es sofern
es die volle Energiezahl hat nicht mehr höher gehen kann was leider nicht funktionierte. In diesem Falle könnte ich nämlich für jedes eingesammelte Rüstungsteil einfach ein neues Health Objekt erstellen welches halt die jeweilige Energiegrenze hat die grade erwünscht ist.
Dies habe ich versucht so zu bewerkstelligen:
Obj Live Controller
Create: Set the health to 100
Step: If health is larger than 100
Set the health to 100
Leider funktioniert dies nicht da ich dennoch über 100 Health bekomme wenn ich ein Energiesymbol einsammele.
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