hi community,ich hab schon wieder ne frage und zwar will ich eine art carrera spiel machen.
ich stell mir das so vor dass man eine strecke hat und durch drücken einer taste beschleunigt und durch loslassen wieder langsamer wird.wenn man in einer kurve aber zu schnell ist,fliegt man aus der bahn raus.
aber da ich noch nicht so lange mit dem gm arbeite,weiß ich nicht wie ich das machen soll.
1.wie bekomme ich eine einigermaßen realistische beschleunigung hin?
2.wie mache ich es dass man bei zu hoher geschwindigkeit in einer zu engen kurve rausfliegt?
3.wie mache ich das mit der bahn? mit einem path???
fürs erste wars das und ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn möglich alles in drag&drop.
danke schon mal im voraus
mfg stevey
ich stell mir das so vor dass man eine strecke hat und durch drücken einer taste beschleunigt und durch loslassen wieder langsamer wird.wenn man in einer kurve aber zu schnell ist,fliegt man aus der bahn raus.
aber da ich noch nicht so lange mit dem gm arbeite,weiß ich nicht wie ich das machen soll.
1.wie bekomme ich eine einigermaßen realistische beschleunigung hin?
2.wie mache ich es dass man bei zu hoher geschwindigkeit in einer zu engen kurve rausfliegt?
3.wie mache ich das mit der bahn? mit einem path???
fürs erste wars das und ich hoffe ihr könnt mir helfen und wenn möglich alles in drag&drop.
danke schon mal im voraus
mfg stevey
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von stevey ()