Najo, ich hab gestern nacht angefangen aus diversen Gründen eine relativ simple 3D Engine mit nur GM-Internen Funktionen zu bauen und bin nun fertig.
Ich habe nicht sonderlich viele Bugs gefunden, zumindest nix schwerwiegendes.
Der code ist grundlegend kommentiert und ich denke jeder, der sich die 3D für Anfänger Tutorials zu Herzen genommen hat, dürfte alles darin verstehen.
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Comments sind in englisch, daher rate ich euch, ein Wörterbuch zur Hand zu nehmen, wenn euer Vokabular nicht sonderlich groß ist. Es ist nichts besonders schweres drin aber sicher ist sicher.
Zur not hilft euch das-> Dictionary
Es basiert vieles auf scripten und der ganze Kram besteht aus 3 Objekten (woraus man eigentlich noch 2 machen könnte).
Jedes script hat in der Einleitung eine grundlegende Erklärung und eine Liste mit den Argumenten und ihrer wirkung.
Bevor ihr damit loslegt, bitte ich euch, die grundlegenden sachen in der Engine durchzulesen. Überspringen könnt ihr, da es nicht notwendig ist. Die scripte in der Gruppe "Calculations" und bei bedarf auch die scripte für "Position Handling", "Misc" und "Transformation" welche nur einzelne Befehle in einer anderen Art, kurze Befehls-Folgen zur erleichterung der Handhabe oder simple umrechnungen, welche nicht notwendig sind beinhalten.
Viel geredet und joar... egal, schauts euch einfach an. Ich hoffe es gefällt euch.
Über Bugreports würd ich mich sehr freuen.
Ausserdem dürft ihr die Engine, sofern sie überhaupt etwas taugt auch benutzen... mir wäre ein Credit-Eintrag ganz lieb, ist aber auch nich umbedingt Pflicht.
PS: Der name ist eine Kreation meines kranken Geistes und hat keinen tieferen sinn... Eigentlich schon aber nix besonderes.
PPS: Dies ist meine erste Arbeit im 3D-Bereich, also seit nich zu hart mit der Kritik
Screenshot (1st Person):
Following cam:
Top-Down:
EDIT: Die *.rar Datei enthält sowohl die *.gmk als auch die *.gm6
EDIT2: Feedback wäre auch erwünscht. Geffälts? Gefällts nicht? Warum? Was fehlt, was kann besser gemacht werden?
EDIT3: Ich hab jetzt noch zur Demonstration, dass es nicht schwer ist, auch die Perspektive zu ändern noch 2 weitere eingefügt. Ich werd noch Screens der perspektiven hochladen und hier anhängen.
Ich habe nicht sonderlich viele Bugs gefunden, zumindest nix schwerwiegendes.
Der code ist grundlegend kommentiert und ich denke jeder, der sich die 3D für Anfänger Tutorials zu Herzen genommen hat, dürfte alles darin verstehen.
Die Tutorials von Moolt zum Thema "3D für Anfänger" findet ihr hier noch einmal im Überblick:
"3D für Anfänger"
"3D für Anfänger - Effekte"
"3D für Anfänger - Modelle"
"3D für Anfänger - Outlines"
Am wichtigsten hiervon sind die Grundlagen, welche im erste Tutorial "3D für Anfänger" ohne Beititel, zu finden sind.
"3D für Anfänger"
"3D für Anfänger - Effekte"
"3D für Anfänger - Modelle"
"3D für Anfänger - Outlines"
Am wichtigsten hiervon sind die Grundlagen, welche im erste Tutorial "3D für Anfänger" ohne Beititel, zu finden sind.
Comments sind in englisch, daher rate ich euch, ein Wörterbuch zur Hand zu nehmen, wenn euer Vokabular nicht sonderlich groß ist. Es ist nichts besonders schweres drin aber sicher ist sicher.
Zur not hilft euch das-> Dictionary
Es basiert vieles auf scripten und der ganze Kram besteht aus 3 Objekten (woraus man eigentlich noch 2 machen könnte).
Jedes script hat in der Einleitung eine grundlegende Erklärung und eine Liste mit den Argumenten und ihrer wirkung.
Bevor ihr damit loslegt, bitte ich euch, die grundlegenden sachen in der Engine durchzulesen. Überspringen könnt ihr, da es nicht notwendig ist. Die scripte in der Gruppe "Calculations" und bei bedarf auch die scripte für "Position Handling", "Misc" und "Transformation" welche nur einzelne Befehle in einer anderen Art, kurze Befehls-Folgen zur erleichterung der Handhabe oder simple umrechnungen, welche nicht notwendig sind beinhalten.
Viel geredet und joar... egal, schauts euch einfach an. Ich hoffe es gefällt euch.
Über Bugreports würd ich mich sehr freuen.
Ausserdem dürft ihr die Engine, sofern sie überhaupt etwas taugt auch benutzen... mir wäre ein Credit-Eintrag ganz lieb, ist aber auch nich umbedingt Pflicht.
PS: Der name ist eine Kreation meines kranken Geistes und hat keinen tieferen sinn... Eigentlich schon aber nix besonderes.
PPS: Dies ist meine erste Arbeit im 3D-Bereich, also seit nich zu hart mit der Kritik

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EDIT: Die *.rar Datei enthält sowohl die *.gmk als auch die *.gm6
EDIT2: Feedback wäre auch erwünscht. Geffälts? Gefällts nicht? Warum? Was fehlt, was kann besser gemacht werden?
EDIT3: Ich hab jetzt noch zur Demonstration, dass es nicht schwer ist, auch die Perspektive zu ändern noch 2 weitere eingefügt. Ich werd noch Screens der perspektiven hochladen und hier anhängen.
So far, Schattenphoenix~
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"Who needs a stairway to heaven...
If there is an elevator to hell... ?"
- Vergessen
"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
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If there is an elevator to hell... ?"
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"Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
- Jean Genet
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