in externen programmen oder auf internetseiten schreiben per gamemaker?

• in externen programmen oder auf internetseiten schreiben per gamemaker?

hi
    ist es eigentlich möglich, vom gamemaker aus strings in irgendwelche programme (z.b. word) oder in einen browser einfügen kann?
    und wenn ja, wäre es auch möglich tastaturbefehle auszuführen?

hab die suche zwar benutzt, aber irgendwie taugt die ja eh nix.

gruß
  • Diese Links beantworten seine Frage aber nicht. Er will ja nicht ein Programm ausführen, sondern
    in ein bereits existierendes Programm Text eintragen. Dazu fällt mir nur ein, dass man es vielleicht
    mit dem simulieren von Tastendrücken machen könnte. Ansonsten weiß ich da auch grad nichts.
    leider beantworten die links meine frage aber nicht.

ich will ja kein programm öffnen oder so.
    ich will z.b. in ein geöffnetes chatportal per klick in ner GM exe benutzernamen und passwort eingeben lassen.
    aber wie ich das sehe ist das mit den 3 suchergebnissen nicht möglich. oder irre ich mich da?

edit: @Spellmaker
    gut dass du das auch so siehst ;)
    an das simulieren von tastendrücken hab ich auch schon gedacht.. aber irgendwie hab ich absolut keine ahnung, wie ich das machen könnte.
  • Tastaturbefehle kannst du mit

GML-Quellcode

1. keyboard_key_press(key);
    senden.
    Und mit einem Script kannst du den GM dann auch ganze Wörter schreiben lassen:

GML-Quellcode

1. // keyboard_keys_press([string] word);
    2. var l, w, s;
    3. s = string_upper(argument0);
    4. for (l = 1; l <= string_length(s); l += 1) {
    5. keyboard_key_press(ord(string_char_at(s, l)));
    6. sleep(50);
    7. }
    Edit: Scriptfehler ausgebessert (jetzt funktioniert es :P)
    MfG,
    -fabse64

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

• Spellmaker schrieb:

Diese Links beantworten seine Frage aber nicht. Er will ja nicht ein Programm ausführen, sondern
    in ein bereits existierendes Programm Text eintragen. Dazu fällt mir nur ein, dass man es vielleicht
    mit dem simulieren von Tastendrücken machen könnte. Ansonsten weiß ich da auch grad nichts.

Bei internetseiten funktioniert das, per POST Strings ans Ende der URL anhängen oder per Parametern sachen in anderen programmen reinschreiben(ich dachte das währe gemeint sry)
  • soweit alles ok, nur wie krieg ich den gamemaker jetzt dazu, das ganze in ein word dokument oder einen chat login zu schreiben?
    gibts da ne dll oder sowas für? oder find ich nur wieder die funktion nicht? weil durch simples fokusieren des worddokumentes schreibt er nichts..

edit:
    lol :D funktioniert!!! danke fabse64 !!! super! hätte ja auch gleich mal den fokus aufs dokument legen können ohne vorher zu fragen ;)
    VIELEN DANK