Nachladen der Waffe

  • GM 7
  • Nachladen der Waffe

    Hallo ich wollte nen Shooter erstellen.. Ich benutze den Code:

    GML-Quellcode

    1. if (mouse_check_button_pressed(mb_left))
    2. {
    3. ii=instance_create(x,y,obj_schuss);
    4. ii.direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    5. ii.speed=5
    6. }


    Kan man es irgendwie einbauen das er nachladet ????? 1 Sekunde so ungefähr :D :D :D :D
    Di Dada die Bank ist da ...und ich bin weg
    Noobs reden zu viel. Könner sehen zu wenig.
    Ich sehe dich. Ha und darauf bist du reingefallen.
    Hey wie gehts. Warum liest du das? Nein warum das da rechts meine ich`?
  • Ja.
    Dazu musst du im Create-Event eine neue Variable, welche die Anzahl der Munition zurückgeben soll, definieren:

    GML-Quellcode

    1. canshoot = true;
    Jetzt muss noch in dein Schuss-Event folgender Code:

    GML-Quellcode

    1. if ((mouse_check_button_pressed(mb_left)) && (canshoot)) {
    2. ii=instance_create(x,y,obj_schuss);
    3. ii.direction=point_direction(x,y,mouse_x,mouse_y);
    4. ii.speed=5;
    5. munition -= 1;
    6. canshoot = false;
    7. alarm[0] = room_speed;
    8. }
    Und zu guter Letzt noch in das Alarm Event:

    GML-Quellcode

    1. canshoot = true;
    Das sollte funktionieren ;)
    MfG,
    -fabse64