Platformer Animation

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Platformer Animation

    Hi ihr ^^
    Also ich editiere gerade mal das Platformer-Turtorial-Spiel und bemerke das es keine Geh-Animation zulässt. Nur wenn ich stehe Bewegt sich der Charakter. Wie kann ich machen das er beim Gehen eine Animation hat? Ich glaub das liegt an dem "Jump to a given position".
    Hoffe ihr könnt meine Anfänger Frage beantworten.
  • Ich wette, du verwendest die 'Change Sprite'-Drag and Drop Aktion :)
    Bei dieser Aktion musst du aufpassen, dass du bei Subimage nicht 1, sondern -1 hinschreibst, wenn du animierte Sprites willst.

    MfG,
    -fabse64
    fabse64 -> haiyyu

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fabse64 ()

  • DANKE! Hat funktioniert ^^ glaub das ich gleich noch fragen hab aber die ist erstmal erledigt ^^
  • ich schätz das hat er aber richtig.....

    wahrscheinlich benutzt du dieses event:

    dabei ist das problem dass der sprites jeden step wieder von vorne aufgeruufen wirds wenn du ein change sprite drinn hast....dadurch bleibt die animation immer bei dem ersten bild.

    du musst dieses event: benutzen damit der sprite am anfang aufgerufen wird und damit das ganze wieder aufhört wenn du von der taste runter gehst verwende dieses event:

    €dit: uhhh doch nicht....sorry