Den Curser mit einen path steuern?

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Den Curser mit einen path steuern?

    Hallo zusammen,
    obwol ich in den letzten 3 wochen sehr viel gelernt habe, tauchen bei mir öfters mal ein paar fragen auf, die ich aber
    gröstenteils selber löse.
    Jedoch bin ich nun an einen Punkt an dem ich nicht mehr weiter weis.
    Nun meine Frage lautet wie die Überschrift schon sagt:
    Kann ich den orginal Windows curser mit einen path steuern?
    Oder ist das mit Game Maker nicht möglich?

    danke im voraus
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    glaubt ihr mir das ich erst seit 3 wochen dabei bin? :?: :?: :?: :?: :?: :?:
    und naja ihr werdet schon sehen was ich drauf habe......... :!: :!: :!: :!: :!: :!:
  • Natürlich kannst du den normalen Windows Cursor einem Pfad folgen lassen.
    Das geht auch recht einfach, hier ein Code:

    GML-Quellcode

    1. // am besten machst du dafür ein neues objekt mit dem namen 'obj_mouse';
    2. path_start(path, 1, 0, true);
    3. window_mouse_set(x, y);
    MfG,
    -fabse64