Habe Probleme mit dem Gamemaker 4???

• Habe Probleme mit dem Gamemaker 4???

Hallo,
    ich habe Probleme mit dem Gamemaker 4, also ich baue gerade an Super Ball 2, das erste davon habe ich ja schon fertig gebaut. Also zum Problem, ich baue einen Level, wo man nach oben gehen muss, also es ist ein Jump and run Spiel, ich habe die Views so eingestellt das der Bildschirm immer mit der Figur zusammen sich verschiebt, wie es halt bei einem Jump and run Spiel ist, also man springt hoch auf solche Blöcke und sobald das Bild so nach oben geht dann zittert das ganze Bild wie verruekt, wie kann ich das wegmachen???? (wenn der Bildschirm nach Links oder Rechts weitergeht zittert es nicht, nur bei hoch und runter)???

MFG
    DavidTV
    ARBEITE IM MOMENT AN FOLGENDEN TITELN:
    Super Mario: The Lost Mushroom
  • RE: Habe Probleme mit dem Gamemaker 4???

Also erstmal gehört das hier eig. in Technik für Anfänger, und zweitens: wieso arbeitest du mit GM 4? Hol dir doch Version 6 oder wenn du ohne Registration die größten Möglichkeiten haben willst dann die Version 5.0, da is alles noch uneingeschränkt nutzbar und es gibt mehr möglichkeiten als bei version 4.
    Zu deiner Frage: Setz mal "VBor" bei den View-optionen niedriger, es kann sein das dein Jump-Sprite größer is als die Grenze in der die View verschoben wird und deswegen ständig hin und her springt.
  • also ich nehm keine neue Version, weil die alten Versionen besser sind ich hab mich an sie gewöhnt, ich kenn den Gamemaker nemlich schon sehr lange wo die erste Version rausgekommen ist um genau zu sein. Das mit der Registrierung und so ist doch doof, ich nehm lieber Version 4.
    und DANKE für deine Hilfe, es funktioniert jetzt. :D

MFG
    DavidTV
    ARBEITE IM MOMENT AN FOLGENDEN TITELN:
    Super Mario: The Lost Mushroom
  • Benutzer online 1

1 Besucher