Heyhey,
Da ich selbst sowas mal gesucht habe, hab ich mir gedacht, poste ichs doch mal hier rein!
Es geht darum, den Bildschirm für ne kurze Zeit wackeln zulassen, wodurch man zum Beispiel Attacken/Explosionen besser aussehen lassen kann.
Der Code ist ursprünglich von DFortun81 aus der GMC
Dieser Code ist fürs horizontale Wackeln: (Man braucht einen View0)
Alles anzeigen
Dieser Code ist fürs Vertikale Wackeln: (Auch hier braucht man einen View0)
Alles anzeigen
Und zu guter letzt, der Code für beides: (View0 benötigt)
Alles anzeigen
So das wars, hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Solltet ihr Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, dann bitte ich sie euch zu schreiben.
Da ich selbst sowas mal gesucht habe, hab ich mir gedacht, poste ichs doch mal hier rein!
Es geht darum, den Bildschirm für ne kurze Zeit wackeln zulassen, wodurch man zum Beispiel Attacken/Explosionen besser aussehen lassen kann.
Der Code ist ursprünglich von DFortun81 aus der GMC
Dieser Code ist fürs horizontale Wackeln: (Man braucht einen View0)
GML-Quellcode
Dieser Code ist fürs Vertikale Wackeln: (Auch hier braucht man einen View0)
GML-Quellcode
Und zu guter letzt, der Code für beides: (View0 benötigt)
GML-Quellcode
- if(keyboard_check(vk_space)) { //Auch hier "(keyboard_check(vk_space))" durch den Auslöser ersetzen
- amounty1=-5+round(random(10))
- amountx1=-5+round(random(10))
- view_yview[0]+=amounty1
- view_hview[0]+=amounty1
- view_xview[0]+=amountx1
- view_wview[0]+=amountx1}
- else{
- if(view_yview[0]>0){
- view_yview[0]+=-1
- view_hview[0]+=-1}
- else
- if(view_yview[0]<0){
- view_yview[0]+=1
- view_hview[0]+=1}
- if(view_xview[0]>0){
- view_xview[0]+=-1
- view_wview[0]+=-1}
- else
- if(view_xview[0]<0){
- view_xview[0]+=1
- view_wview[0]+=1}}
So das wars, hoffe ihr könnt damit was anfangen!
Solltet ihr Fehler finden oder Verbesserungsvorschläge haben, dann bitte ich sie euch zu schreiben.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Boskura ()