Minus...NeueVersion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Minus...NeueVersion

      Neue Version 3.02.09 erschienen:
      -Musik Bug behoben
      -Levelaufbau leicht abgeändert
      -Reset von OnlineHighscore
      -Schönheitsfehler verbessert
      -Richtungswechsel alarmierung eingefügt
      -Schwierigkeitsgrad allgemein etwas abgeschwächt (unfaire Situationen entfernt)

      Hallo Leute!
      Ich stell euch hier mal mein neues Spiel vor. Minus ist ein Geschicklichkeitsspiel, in dem es darum geht ganz einfach mit dem Mauszeiger verschiedenen Hinternissen/Gegnern auszuweichen. Das Ziel ist es so lange wie möglich am Leben zu bleiben um somit im Onlinehighscore einen guten Platz zu belegen. Die schwierigkeit besteht darin das die Spielgeschwindigkeit und die Anzahl der Gegner ständig zunimmt, man bekommt allerdings auch nach einer gewissen Zeit immer wieder Leben gutgeschrieben. Ein weiterer schwierigkeitsanstieg macht sich auch bei den Hintergrundeffekten bemerkbar um den Spieler Visuell abzulenken. Desweiteren ändert sich auch die Musik von relativ harmonisch bis hin zu sehr durchgeknallt ;). Das Spiel soll eben einfach eine Herausforderung an die Konzentrationsfähigkeit sein.
      Das Onlinhighscore System ist von Bl@ckSp@rk, danke dafür :thumbsup:
      Ich will hier auch nochmal an alle "Hacker" einen Aufruf starten einfach die Finger von GameMaker Spielen zu lassen, ich finde es ist eher ein armutszeugnis wenn man es nötig hat ein hobby programmiertes Spiel, das ohnehin nicht schwer zu knacken ist, meinen hacken zu müßen um den Highscore zu manipulieren. :thumbdown:
      Ok, soviel dazu ;) Ich hoffe das das Spiel auch auf älteren Rechnern gut läuft, weil schon sehr viele Objekte auf einmal zu sehen sind, könnte mir vorstellen das es da zu rucklern kommen könnte. Ich freue mich über jedes Feedback, egal ob positiv oder negativ. Ich wünsch euch jetzt viel spass beim spielen und versucht wirklich mal länger durchzuhalten, gerade später wird es wirklich abgefahren :P

      DownloadLink:
      grinchxl.bplaced.net/Minus/Minus.zip

      Yoyogames Link:
      yoyogames.com/games/show/69533

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Der Wahnsinn. Dieses Spiel ist der hammer! :thumbup:
      Macht echt extrem spaß und ist nen richtiger süchtig macher.
      Aus der Spielidee hast du fast das maximum rausgeholt. Grafik + Umsetzung und dann noch dieser total krasse sound
      (vor allem der im Hauptmenü) + idee = bestes mini game auf gm-d.de (meiner meinung nach)
      Echt gut gemacht, sehr gut gemacht ...
      Ich will hier auch nochmal an alle "Hacker" einen Aufruf starten einfach die Finger von GameMaker Spielen zu lassen, ich finde es ist eher ein armutszeugnis wenn man es nötig hat ein hobby programmiertes Spiel, das ohnehin nicht schwer zu knacken ist, meinen hacken zu müßen um den Highscore zu manipulieren. :thumbdown:
      meine Meinung!

      mfg
      tobiasre
    • @knuckles12:
      Der Grafikstil ist mit GeometryWars gleich zu setzen, da hast du recht, das Spielprinzip ist aber schon etwas anders, mussts einfach mal testen;)

      @tobiasre:
      Hey, freut mich wirklich das es dir so gut gefällt, dabei war das Game eigentlich nur als ablenkung zu Corridors gedacht, um was ganz simples in wenig Zeit zu machen. Freut mich natürlich wenns gut ankommt :thumbsup:
    • Echt klasse Spiel, macht Lust auf mehr.
      Auch die kleinen Dinge, wie das Wechseln der Richtung machen das ganze richtig gefährlich.
      Was mir aufgefallen ist: Die Musik hört nach längerer Zeit auf zu spielen.
      Aber sehr schönes Ergebnis. ^^
    • Also das Spiel gefällt mir wirklich sehr gut!
      Die Grafik passt wunderbar zusammen.
      Besonders gut gefällt mir die Musik. Die passt ebenfalls richtig gut!

      Was ich allerdings am allerbesten an dem Spiel finde, dass es eine Online-Highscore hat!
      Das fördert den Suchtfaktor des Spiels meiner Meinung nach noch sehr!

      Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen... ;)

      Allerdings habe ich doch noch einige sachen zu "kritisieren":
      Jedesmal nach dem dritten Spiel kann ich mich nicht eintragen! Es kommt zwar das Feld wo ich meinen Namen eintippen kann, jedoch fügt er mich dann nicht in die Highscore ein und die Highscore ist im Menü auch nicht mehr zu sehen!

      Desweiteren fänd ich es besser, wenn man den Eintrag für die Highscore statt mit einem Klick auf Ok auch mit Enter bestätigen könnte.
      Und dann hätte ich noch eine Frage:
      Wann bekommt man immer ein Leben dazu?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Basti ()

    • Wow, hat sich ja echt gut entwickelt. Macht wirklich sehr viel Spaß! Vor allem ist Abstimmung des Schwierigkeitsgrades jetzt erstklassig! Ich weiß nicht, ob du noch Änderungen vornehmen willst, aber es gibt da noch ein paar Kleinigkeiten, die es dem Spieler etwas komfortabler machen würden. Im Hauptmenü könntest du die Buttons immer der View folgen lassen, so dass sie stets eingeblendet sind. Außerdem wäre es schön, auch mit dem Mausrad durch die Highscores zu scrollen. Im Spiel an sich hat es mich ein wenig gestört, dass die Richtungswechsel so abrupt stattfinden. Das ist vor allem dann schlecht, wenn man sich gerade in so einer Art Labyrinth befindet, wo man höllisch aufpassen muss, keine falsche Bewegung zu machen. Vor allem diese großen grünen Kreise habe ich gehasst! Die waren jedesmal mein Verderben. Wolltest du diese Schlängellinie außen rum nicht eigentlich unten in den Ecken zusammenführen? :)

      Btw hast Recht, dein Spiel ist "Circles" schon etwas ähnlich. Aber deine Angst wär unbegründet. Mir machen beide Spiele richtig viel Spaß!
      █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
      █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
    • Neue Version 3.02.09 erschienen:
      -Musik Bug behoben
      -Levelaufbau leicht abgeändert
      -Reset von OnlineHighscore
      -Schönheitsfehler verbessert
      -Richtungswechsel alarmierung eingefügt + SlowMotion Mode (roomspeed runter gesetzt
      :P )
      -Schwierigkeitsgrad allgemein etwas abgeschwächt (unfaire Situationen entfernt)
      -Buttons bewegen sich im Menü jetzt mit dem View mit.

      @Wlanuser:
      Freut mich sehr wenns dir gefällt. In der neuen Version dürfte das meiste behoben sein. ;)

      @Basti:
      Find ich auch sehr positiv das dir Minus gefällt ;) Die Musik trägt auf jeden fall einen sehr großen Teil zur atmosphäre bei. Ja, der Onlinehighscore ist von Bl@ckSp@rk, denke auch das der so eine Art von Spiel enorm aufwerten kann. Den Bug mit dem Score eintragen konnt ich leider nicht beheben, ist mir irgendwie unerklärlich.
      Ein Leben bekommt man immer nach ca 80 Sekunden dazu, bis Sekunde ca. 500 , da gehts dann etwas schneller ;)

      @mauge:
      Freut mich natürlich auch total wenn es dir gefällt. Wie oben beschrieben hab ich noch ein paar Sachen verbessert.
      Teilweise waren noch einige unfaire Stellen dabei, die jetzt entfernt wurden. Die meisten Vorschläge hab ich jetzt auch umgesetzt , hat alles Sinn gemacht ;) Achja, die Ecken..hab ein wenig geschummelt, jetzt fällts nicht mehr so auf :P
      Also beide Spiele ähneln sich meiner Meinung nach darin das es eben Minispiele mit OnlineHighscore sind, relativ abstrakt sind, schnelle Reaktionsfähigkeit erfordern, beide nur mit der Maus gespielt werden und vieleicht noch eine etwas ähnliche Musikalische untermalung haben. Aber im Grunde sind beide dann vom Spielprinzip doch sehr verschieden und in der Aufmachung. ;) Was mir bei Circles im vergleich zu Minus noch aufgefallen ist:
      Der Einstieg ins Spiel ist etwas schwerer als bei Minus, da es in der Spielmechanik etwas komplexer ist (mit den Kombos und den verschiedenen Gegnern), deshalb ist mir vorhin auch aufgefallen das man bei Circles unbedingt das Tutorial durchmachen sollte, bevor man anfängt zu Spielen. Das gehört jetzt wohl eher in den Thread von Circles, wollt aber nich doppelposten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GrinchXL ()

    • Großartig!

      Ich habe das Spiel eben mal getestet und finde es einfach großartig! Die Grafik ist sehr passen und die Musik gefällt mir. Das einfache Gameplay macht wirklich Spaß, und ich finde es fehlt auch nicht an Abwechslung. Rund um ein sehr gelungenes Spiel!

      Das einzige was mich gestört hat war die Auflösung, ich habe hier einen 22" Monitor, und ich finde, dass hier die Grafik sehr verzerrt wirkt. Außerdem solltest du evtl. Ressourcen extern speichern, also nicht direkt in die Exe packen... :)
    • @ghostrider:
      Freut mich wenn dir das Spiel gefällt. Also ich hab ein 17'' Monitor, da ist die 1024x768 Auflösung recht gut, auf einem 22'' Monitor kann ich mir das schon etwas Pixelig vorstellen :P Da das Spiel ja relativ klein ist und nur ein Level hat, hab ich auf externe Resourcenverwaltung verzichtet, denn die Resourcen müßen ja früher oder später geladen werden, entweder man hat dann die Ladezeit ganz am Anfang, oder eben bevor man das Level startet. Also bei diesem Spiel macht es meiner Meinung nach wenig Sinn die Resourcen extern zu verwalten.

      @Basti:
      Ja, da muß ich dir recht geben mit dem Score Bug, muß mal schauen wie ich das irgendwie in den Griff bekomme.
      Die Credits hab ich extra noch etwas schneller im Ablauf gemacht, damit es nicht so stört, ich finde das jetzt nicht so störent. ;)
    • Gefällt mir gut.
      Dein Spiel ist richtig nett für zwischendurch, immer mal so in der Fernsehwerbung zockn :P
      Am besten Gefällt mir das es so viele unterschiedliche Gegner gibt und die geile Musik.
      Was mich stört sind die grünen Kreise, die sind echt noch viel zu hart. Ich geh da jedesmal drauf.

      Aber alles im allen gut gelungen :thumbsup:



    • GrinchXL schrieb:

      @Basti:
      Ja, da muß ich dir recht geben mit dem Score Bug, muß mal schauen wie ich das irgendwie in den Griff bekomme.
      Die Credits hab ich extra noch etwas schneller im Ablauf gemacht, damit es nicht so stört, ich finde das jetzt nicht so störent. ;)

      Trotzdem fände ich so einen Abbrechen-Funktion schon viel praktischer! ;)

      Naja aber was ich zu der Auflösung sagen wollte:
      Ich habe auch einen 22'' Monitor. Ich mein, es ist klar, dass die Auflösung von 1024*768 dann skaliert wird.
      Aber mir ist da jetzt trotzdem nichts negatives an der Grafik aufgefallen... also weder dass was zu verezerrt oder gar pixelig wirkt...
    • Basti schrieb:

      GrinchXL schrieb:

      @Basti:
      Ja, da muß ich dir recht geben mit dem Score Bug, muß mal schauen wie ich das irgendwie in den Griff bekomme.
      Die Credits hab ich extra noch etwas schneller im Ablauf gemacht, damit es nicht so stört, ich finde das jetzt nicht so störent. ;)

      Trotzdem fände ich so einen Abbrechen-Funktion schon viel praktischer! ;)

      Naja aber was ich zu der Auflösung sagen wollte:
      Ich habe auch einen 22'' Monitor. Ich mein, es ist klar, dass die Auflösung von 1024*768 dann skaliert wird.
      Aber mir ist da jetzt trotzdem nichts negatives an der Grafik aufgefallen... also weder dass was zu verezerrt oder gar pixelig wirkt...


      Selbst wenn es dich persönlich jetzt nicht gestört hat, sollte es meiner Meinung auch die Möglichkeit geben das ganze im Fenstermodus zu spielen. Ich weiß ja nicht wie das bei dir skaliert wird, aber bei mir finde ich es nicht gerade schön. Ich würde das Spiel wirklich gerne mal auf meiner "richtigen" Auflösung sehen...
    • Also trotz des äußerst simplen Spielprinzips versteht Minus wirklich zu fesseln ich glaube, wenn ich mich in dieses Spiel vertieft hätte, hätte ich wahrscheinlich noch den Bus nach Hause verpasst. Die Grafikeffekte sind in Ordnung lediglich die Spielmusik wirkte auf mich ein wenig einschläfernd.
    • Das Spiel ist einfach faszinierend, und wie schon alle gesagt haben, hat das Spiel einen riesigen Suchtfaktor und eine gute Grafik :thumbsup:
      Auf den ersten Blick sieht es iwie Spore-mäßig aus xD
      Dieser Beitrag wurde bereits 8.675.628 mal editiert, zuletzt von »levarris07« (Heute, 11:33)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher