Cooler Effekt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich habe nur Planetoid 2 gefunden und da gibt es keinen Effekt.
    Entweder du machst einen Screenshot oder erklärst den Effekt, aber
    du kannst doch nicht voraussetzten, dass jemand das Spiel haben muss,
    um dir zu helfen...

Magical dream time!
  • Hm...
    Also es gibt da ein paar Probleme:
    1.- Dieser Effekt müsste ja sofort einsetzten, sobald man auf das Spiel klickt. Da GM-Spiele
    aber gerna mal etwas längere Ladezeiten brauchen, wird das etwas problematisch.
    2.-Wenn du einen Screenshot machst, was durchaus Möglich ist (Suche nach "Screenshot vom Desktop")
    dann müsstest du ja dein Symbol irgendwie ausschneiden und ihm eine Rotation geben.

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht (ob mit dll oder ohne weiß ich nicht) möglich, das Icon
    des Spiels auszulesen und abzuspeichern. Wobei, es ist ja nur das Icon vom Spiel selber, richtig?
    Dann könnte der Entwickler dieses auch einfach im Spiel als Sprite haben, macht dann einen Screenshot
    vom Desktop, setzt dann dieses Icon-Objekt drüber und lässt es dann rotieren. So würde ich's wohl machen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

,-Megamag

Magical dream time!
  • @Megamag
    Also, ich bin erstmal überwältigt, dass Du es geschafft hast Planetoid 2 zu finden und dann nicht spontan auf den ersten Teil bei "other games by this creator" zu klicken. o_o

Aber auf der anderen Seite ist es vielleicht (ob mit dll oder ohne weiß ich nicht) möglich, das Icon
    des Spiels auszulesen und abzuspeichern. Wobei, es ist ja nur das Icon vom Spiel selber, richtig?
    Dann könnte der Entwickler dieses auch einfach im Spiel als Sprite haben, macht dann einen Screenshot
    vom Desktop, setzt dann dieses Icon-Objekt drüber und lässt es dann rotieren. So würde ich's wohl machen.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht was das bezwecken soll. Ich verstehe garnicht warum Du da überhaupt irgendwie die Icon-Ressource oder so mit einbeziehst, wenn's hier doch einfach um nen gewendeten Screenshot geht. oO
    Auch verstehe ich nicht, warum die Ladezeit ein Problem sein soll. Der Screenshot kann doch (und wird in diesem Beispiel auch) erst nach den Ladezeiten gemacht).

@peini
    Jedenfalls haut der Effekt bei mir offensichtlich nicht so hin wie er sollte (eventuell wegen zwei Bildschirmen). Die Fensterrahmen erscheinen zwar und werden gedreht, allerdings sieht man in ihrem Inneren nicht den Fensterinhalt, sondern schon die Sterne vom Menü. Wirkt ziemlich affig. Bei dir werden die Fenster richtig dargestellt?
  • F4LLOUT, wie käme ich denn dazu, erstmal den Account von dem Kerl zu durchsuchen?
    Wenn ich "Planetoid" in die Suchleiste eingebe und das Spiel "Planetoid" erscheint nicht, dann
    gehe ich davon aus, dass es das nicht mehr gibt oder so. Und da ich das Spiel nicht gespelt habe,
    dachte ich...
    ...dass das ganze vor dem Laden sein soll, damit es so aussieht, als ob das gleich passiert
    ...dass das Icon gemint war, das sich drehen sollte

Danke, F4LLOUT, dass du mich so nett zurecht gwiesen hast :whistling:

Magical dream time!
  • Sorry, hat giftiger geklungen als es gemeint war. Aber, dass die Yoyo-Suche nix bringt, dürften mittlerweile ja alle hier wissen. ;)

Jedenfalls denke ich, dass der Effekt ansonsten ganz einfach umzusetzen ist. Einfach ein Objekt mit dem Screen als Sprite schaffen (müsste mit den DLLs hier ganz einfach gehen: host-a.net/kio/DesktopCaptureDLLs.zip), dann für das stylishe Verschwinden angle, scale und eventuell noch alpha pro step bearbeiten und halt das Objekt löschen, wenn ein bestimmter Wert bei einer dieser Variablen erreicht ist.
  • Benutzer online 3

3 Besucher