While Draw
-
-
Sorry, ich versteh das net so richtig...
Aber auf jeden Fall : 1024px-sprites sind verdammt groß, und bei mehreren wird die perfomance derbst abfallen... -
-
achso sry...
ich habe ein sprite das 64x64ps ist nun möchte ich diesen Sprite auf eine länge von 1024 px in einen Room anbringen sodass ich nicht den Spite einzel einfügen muss bis 1024 px .
In Java sieht das so ungefähr aus
g = Graphics
int x,x2;
x=8
x2=0
while(x<1024)
{
x=x+8
x2=x2+8
g.drawRect(x,y+8,x2,y-8)
}
-
das stimmt noch nicht ganz....es muss so sein:
-
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()
-
Verwurster schrieb:
-
Jo, ist mir auch aufgefallen :B
Hab's bearbeitet und getestet, sollte seinen Dienst jetzt verrichten.
Ist mir vorher noch nie in den Sinn gekommen, die spriteweite zu i hinzuzuaddieren, habe auch immer weite/spriteweite und dann als x-wert i*spriteweite genommen was eigentlich blödsinn ist und nur performance frisst wenn man darüber nachdenkt.
Jaja, man lernt nie aus...
Übrigens kannst du das im gm genauso machen wie in java:
Nur sind while-schleifen net soo toll dafür.
For-schleifen haben nämlich einen eingebauten Index, was man in Schleifen ja meistens benötigt und wenn du etwas ganz oft machen willst, nimmste einfach repeat(ganz oft){code}.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Verwurster ()
-
-
Okay, welche der 3 funktionierenden Lösungen hast du ausprobiert und was genau passt dir daran nicht?
Das sollte doch genau das machen was du wolltest. -
Verwurster schrieb:
Okay, welche der 3 funktionierenden Lösungen hast du ausprobiert und was genau passt dir daran nicht?
Das sollte doch genau das machen was du wolltest.
Wenn ich das richtig sehe, wird das Sprite bei deiner letzten Methode immer nur exakt auf x gezeichnet. Scheinbar will er aber, dass das Sprite die Fläche füllt. Dazu war der Ansatz mit der for-Schleife schon richtig.█████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
█████ ███████ ███ your █████ ████ government. -
-
Benutzer online 1
1 Besucher