Vibration des Hintergrundes bei einer Explosion

  • Vibration des Hintergrundes bei einer Explosion

    Hallo Leute,

    ich habe ein problem wo ihr mir bestimmt weiter helfen könnt.
    Also als erstes, ich baue gerade an einen shooter von oben und naja das problem ist ich möchte, dass bei einer explosion der hintergrund wackelt bzw.vibriert.
    Wie stelle ich das an?
    Ich dachte an so etwas, dass der view,den ich benutze, sich schnell hin und her bewegt.
    Aber wie lautet der code?
  • Da musst du einfach die x und y Koordinate des Views verändern.
    Ich habe damals einen Code gemacht, der ohne View funktioniert:
    Code dafür gemacht:

    GML-Quellcode

    1. if shake=true
    2. {
    3. if left=true
    4. {
    5. with all {x-=5}
    6. background_x[0]-=5
    7. left=false
    8. }
    9. else
    10. if left=false
    11. {
    12. with all {x+=5}
    13. background_x[0]+=5
    14. left=true
    15. }
    16. }
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    Den Rest solltest du hinkriegen. Achja, "shake" gibt an, ob gerüttelt wird oder nicht.
    Du musst dan shake = true machen und alarm[0]=40 oder so und dann bei Alarm 0
    Event shake=false. Ok?

    ,-Megamag

    Magical dream time!
  • Da du dich selbst als GML Fortgeschrittener einschätzt, brauchts du dir nur mal kurz Gedanken zur Umsetzung machen. Du kannst Views um jeden beliebigen Wert auf der X- und Y-Achse verschieben und skalieren. In der Hilfe stehen sämtliche Funktionen, die du dafür benötigst.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Da du dich selbst als GML Fortgeschrittener einschätzt, brauchts du dir
    nur mal kurz Gedanken zur Umsetzung machen. Du kannst Views um jeden
    beliebigen Wert auf der X- und Y-Achse verschieben und skalieren. In
    der Hilfe stehen sämtliche Funktionen, die du dafür benötigst.
    ja ich weiß,
    mir ist nachdem ich den komment geschrieben hatte die lösung schon eingefallen(aber eine andere)
    ich hatte aber keine zeit online zu kommen.
    aber trotzdem Danke... :thumbsup:
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