Was man alles für einen guten Einstieg braucht!

• GM 7
  • Was man alles für einen guten Einstieg braucht!

Abend =)
    Ich hoffe das hier ist jetzt nicht das falsche Thema - Wusste nich genau wo das hinsoll^^
    Wie auch immer...

Wie der Threadtitel schon sagt, suche ich (GM Neueinsteiger), die Sachen die man braucht um das Programm zu lernen...
    Wie z.B. die wichtigsten Tuts, usw usw.
    Ihr wisst bestimmt schon was ich meine ;)

Hoffe mal der Thread ist nicht überflüssig und ihr könnt mir helfen =)
  • Nun gut ^^
    Das wär schonma zur Programmiersprache etwas, danke =) *speicher*

Aba es gibt bestimmt mehr als das oder =0
    Ich mein wenns etwas mehr ums Programm geht, nich um die Skriptsprache ;)

Edit:
    Ja wenn man nch mehr so müde is geht das suchen wie von selbst :D
    Denke mal das hier dürfte reichen, oda gibt es sonst noch was?^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvanus ()

• Naja, wichtig erstmal ist, dass du lernst, wie der GM aufgebaut ist, welche Events wann aktiviert werden, worauf du achten musst und und und ...
    Das Erste, was du machen solltest, ist dir die mitgelieferten Tutorials gut angucken, verstehen und wenn dir das Spielprinzip gefällt am besten selbst nachbauen/verbessern.
    Als nächstes würde ich dir gerne die Hilfe (Bis auf den GML-Part fertig.) ans Herz legen. Falls du etwas nicht verstehen solltest oder nicht weißt, wie etwas bestimmtes geht, immer zuerst in die Hilfe gucken und wenn es dir dann nicht geholfen hat, erst dann solltest du im Forum nachfragen. Das erspart uns Arbeit, du findest es schneller raus und wirst selbständiger, was das Aneignen von Neuem angeht. ;)
    Das gleiche gilt für Tutorials/Examples/Suchfunktionen/Suchmaschinen.

Übrigens: GML ist eine Programmiersprache (liegt daran, dass das fertige Spiel ohne ein anderes Programm, sondern selbstständig läuft).

Viel Erfolg und Spaß noch :D
    Gruß, dein kopierjunge
  • Benutzer online 1

1 Besucher