Tag!^^
Ihr kennt ja sicher dieses Flugzeug Shoot'em up Example von yoyo games nehm ich an.
Das pass ich gerade an, und mir fällt auf, dass teilweise die Kugeln die man losschießt hängen bleiben
Wenn die dann irgendwann unten wegscrollen die Kugeln, weilse ja stehen bleiben...
Also wennse ausm Bild sind, dann fliegen die auf einmal wieder hoch und bleiben teilweise wieder hängen
Im Anhang seht ihr was ich meine (iih jpg xD').
Falls dann noch jemand die Daten braucht.
obj_bullet:
Create -> Set Vertical speed to -10
Step -> If y smaller than view_yview-16
-> Destroy
obj_Player (Was halt die Kugeln abfeuert ;)):
release <Space> -> Play sound "name"
-> Execute a piece of Code
Der Code lautet:
Is halt für Extras die man einsammeln kann^^
Das Problem war aber soweit ich weiß vor dem Code..ich glaube sogar der Fehler ist noch im original Example <.<
Weiß jemand wie man das lößen kann?
PS:
Hab grad etwas rumprobiert.
Ich hab nen Extra wo man dann nicht mehr die normalen, sondern größere Kugeln losschießt, die bleiben nie hängen Oo"
Ihr kennt ja sicher dieses Flugzeug Shoot'em up Example von yoyo games nehm ich an.
Das pass ich gerade an, und mir fällt auf, dass teilweise die Kugeln die man losschießt hängen bleiben

Wenn die dann irgendwann unten wegscrollen die Kugeln, weilse ja stehen bleiben...
Also wennse ausm Bild sind, dann fliegen die auf einmal wieder hoch und bleiben teilweise wieder hängen

Im Anhang seht ihr was ich meine (iih jpg xD').
Falls dann noch jemand die Daten braucht.
obj_bullet:
Create -> Set Vertical speed to -10
Step -> If y smaller than view_yview-16
-> Destroy
obj_Player (Was halt die Kugeln abfeuert ;)):
release <Space> -> Play sound "name"
-> Execute a piece of Code
Der Code lautet:
Is halt für Extras die man einsammeln kann^^
Das Problem war aber soweit ich weiß vor dem Code..ich glaube sogar der Fehler ist noch im original Example <.<
Weiß jemand wie man das lößen kann?
PS:
Hab grad etwas rumprobiert.
Ich hab nen Extra wo man dann nicht mehr die normalen, sondern größere Kugeln losschießt, die bleiben nie hängen Oo"
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Silvanus ()

Hach ja, immer so einfache Lösung.