Mehrere Eingaben gleichzeitig

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mehrere Eingaben gleichzeitig

    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Wenn man mehrere Eingaben machen muss, wie z.B. in meinem Prog(siehe Signatur), dann finde ich es mit der Zeit nervig, wenn für jeden Wert, den das Programm braucht ein eigenes Fenster geöffnet wird. Vor allem, wenn ich mein geplantes Trainingsprogramm hinkriege, wo man immer sehr viele Werte eingeben muss, wäre es schön, wenn ich irgendwie ein Fenster oder eine Eingabefläche erstellen könnte, wo ich z.B. 5 oder 10 Werte eingebe(in 5 oder 10 kleinen Feldern) und dann erst auf Ok klicke.
    Ist das irgendwie möglich? Oder muss für jeden get_integer-Befehl ein eigenes Fenster gemacht werden?
  • RE: Mehrere Eingaben gleichzeitig

    Original von Frodo
    Also, ich hoffe mir kann jemand helfen:
    Wenn man mehrere Eingaben machen muss, wie z.B. in meinem Prog(siehe Signatur), dann finde ich es mit der Zeit nervig, wenn für jeden Wert, den das Programm braucht ein eigenes Fenster geöffnet wird. Vor allem, wenn ich mein geplantes Trainingsprogramm hinkriege, wo man immer sehr viele Werte eingeben muss, wäre es schön, wenn ich irgendwie ein Fenster oder eine Eingabefläche erstellen könnte, wo ich z.B. 5 oder 10 Werte eingebe(in 5 oder 10 kleinen Feldern) und dann erst auf Ok klicke.
    Ist das irgendwie möglich? Oder muss für jeden get_integer-Befehl ein eigenes Fenster gemacht werden?

    Also erstmal: Deine Fragen so zu vormulieren ist nicht sehr klug, denn wenn jemand Haarspalterisch ist (so wie ich :D) dann antwortet er nur "Ja, nein"
    und das nützt dir als Antwort nicht sonderlich viel, oder?

    Und jetzt zu deinem Problem: Textboxen, die denen von Windows garnicht zu unähnlich sind, kann man auf zwei verschiedene Wege machen.
    1. Ich hab ein Example, das kann man einfach als Objekt einfügen und benutzen. Das müsste ich dir allerdings erst raussuchen.
    2. Es gibt eine Dll, mit der man sich echte Windows Anzeigen anzeigen lassen kann. allerdings muss dies auf einem extrafenster geschehen.
      [/list=1]
      Sag mir bescheid, welche Lösung dir besser gefällt.
  • Danke schonmal!
    Werd mich in Zukunft mit Vorformulierungen zurückhalten :P

    Da ich davon ausgehe, dass ich für die DLL den GameMaker erst registrieren müsste(was in naher Zukunft wohl nicht passieren wird), wäre wohl die Lösung mit dem Objekt für mich am besten(will ja auch lernen und verstehen, wie das geht).
    Es wäre also sehr nett, wenn du das Objekt für mich auftreiben könntest.
    ABER: Hat absolut keine Eile! Muss noch sehr viel lernen, bevor ich richtig das Proggen anfangen kann. Hab nur deshalb jetzt danach gefragt, weil mir das bei meinem ersten Programm aufgefallen ist.
    Will sagen: Wenn dir das Objekt in den nächsten Wochen mal über den Weg läuft und du was Nettes tun willst... ;)