Bild laden ohne Sprite_replace

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bild laden ohne Sprite_replace

Die überschrift sagt wohl schon alles.
    Ich hatte den Code von Dragoon gefunden.

GML-Quellcode

1. do{
    2. fname=get_open_filename("*.bmp","*.bmp")}
    3. until(file_exists(fname)=true)
    4. sprite_replace(spr_avatar,fname,1,true,false,true,true,0,0)

Da sprite_replace nur in der reggistrierten Version geht, wollte ich mal fragen
    ob man das Bild auch so im Spiel anzeigen kann ohne sprite_replace.

Also das es im Raum an der Position 0,0 angezeigt wird . Oder an einer anderen position.
    :s
  • Phoenix schrieb:

Naja, soweit ich weiß müsste man dann das ganze in eine Array - oder Map Speichern lassen, aber das unterstützt auch kein bmp, png, gif und den rest der gängigen...
    Tutmir leid, aber meines wissens geht das echt nur in Pro...

Da hast du was mißverstanden. Es geht nicht um Arrays oder Listen, sondern nur darum, dass "sprite_replace" nur in der Pro-Version verfügbar ist.
    @Prustel: Wenn du es nur an anzeigen willst, kannst du es auch als Splash-Grafik einblenden: splash_show_image(fname,delay)
    Besser noch wäre wohl: background_replace(ind,fname,transparent,smooth,preload) <-- Hierzu steht nichts in der Hilfe, dass es nur bei der Pro Version verfügbar ist. Leider kann ich es nicht testen, da ich nun mal nicht mit der Lite Version arbeite. Probier's einfach mal.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 7

7 Besucher