Castelvania Inventar

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Castelvania Inventar

Ich habe eine Frage ich möchte wenn ein Spieler auf einen Gegenstand Z.B. Obj_lederhelm es in ein Inventar kommt und
    dass so wie in diesen Beispiel aussieht :
    halt dass man ein Bild von dem obj_player sieht
    dann links am Rand aufgelistet hat Gegenstände , Waffen , Sonstiges und Ausrüstung wenn man nun auf Ausrüstung geht
    soll da jetzt stehen rechte Hand und Z.B. auf der linken Seite ein Schwert dieses sollte man dann per Tastendruck auf dennrechten Arm hinzufügen . Und dann wieder in dass Spielzurück kehren und diesen Chara mit Schwert sehen :heul:
  • Guck dir doch mal diese beiden Threads hier an:
    "Inventar"
    "Inventar erstellen"

In zweiterem findet sich auch ein Link zu einem recht brauchbaren Example auf der GMC - das lässt sich bestimmt einfach auf deine Wünsche ummodeln.

Ich merke an dieser Stelle allerdings mal an, dass ein grafisches Inventar für einen Anfänger ziemlich hohe Kunst ist, da hier ein ziemlich komplexes System gefragt ist. Achte darauf, dass du dich nicht übernimmst und am Ende haareraufend vor dem Bildschirm sitzt, weil du aus dem Code nicht schlau wirst - Wenn du das Example einfach nur rauskopierst, aber nicht verstehst, wie es funktioniert, wird dir nämlich genau das passieren. Nimm das Teil stattdessen mal ordentlich auseinander, sieh dir die verschiedenen Codes an und versuch, das System dahinter zu verstehen. Auf diese Weise lernst du quasi im Handumdrehen, solcherlei Inventare selbst zu proggen.

P.S.
    Die beiden von mir verlinkten Threads ließen sich mit der Suchfunktion im Nu finden. Wär für's nächste Mal doch ne gute Idee, oder? ;)