Ein Video einsetzen

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ein Video einsetzen

    Hi
    Ich hab ne kleine frage:
    Wie setze ich ein Video in mein Spiel ein???
    Die Action Show video Funktioniert nicht. Ich hab es schon mit verschiedenen Videos probiert. Jedes mal zeigt es an wenn ich das Spiel starte, dass es das Video garnicht gibt. :headtouch:
    Obwohl ich den Namen des Videos ein paar mal erneut ausprobiert habe.
    HILFE
    danke im vorraus.
  • befindet sich das video in dem gleichen ordner wie das spiel ( ich weiß nicht ob es notwendig ist, könnte es mir aber vorstellen).
    und welches video format benutz du? ich vermute das game maker nur .avi datein abspielen kann. Und wenn du es einträgst schreibst du auch immer das .avi dahinter? also Videoname.avi?
    ja das wäre es erstmal ^^ check das alles mal und melde dich wenn es dann immernoch nicht klappt.
  • Terra schrieb:

    befindet sich das video in dem gleichen ordner wie das spiel ( ich weiß nicht ob es notwendig ist, könnte es mir aber vorstellen).
    und welches video format benutz du? ich vermute das game maker nur .avi datein abspielen kann. Und wenn du es einträgst schreibst du auch immer das .avi dahinter? also Videoname.avi?
    ja das wäre es erstmal ^^ check das alles mal und melde dich wenn es dann immernoch nicht klappt.
    ja du hast recht gm spielt nur avi ab
  • am besten du gehtst im den options -> include hin und fügst dort dein video ein, brauchst einfach nur die standart einstellungen bebehalten. Dann musst du einfach nur noch den namen des videos mit .avi (oder was für ein format du auch immer denutzt) hinten dran ind den code, oder D&D funktion angeben. :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SDX ()

  • Ganz einfach! Ich hatte das Problem auch! Du nimmst dein Video in den gleichen Ordner wo dein Spiel erstellt ist und fügst denn dein Video ein! Prüfe erst, als was du dein Video exportierst (.avi, .wmv ect.)! Dann gebe deinen Videonamen ein - Videoname.avi/.wmv ect. -! Dann funktioniert das!