Task Manager verursacht komische Sachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Task Manager verursacht komische Sachen

      Hallo! Nun ja, mein Problem hat nicht direkt mit dem Game Maker zu tun. Aber wenn ich den Task Manager starte passieren oft komische Dinge in GM Spielen. z.B. hat mein Hammer Bruder in meinem Spiel als ich den Task Manager gestartet habe zwei Hämmer nach links und rechts geworfen und das geleichzeitig, normal soll er abwechselnd hin und her werfen. Und in einem Example ist ein Error aufgetreten mit der HUD "error reading real ()" oder so. Woran liegt das, dass diese Dinge passieren? Sie passieren nur bei mir, ich hab mein aktuelles Spiel einer Freundin, die auch den GM besitzt, geschickt und bei ihr klappte alles, auch mit Task Manager. Übrigens benutze ich Vista ;) Ich hoffe ihr könnt mir helfen :thumbsup:
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
    • RE: Task Manager verursacht komische Sachen

      Lightning the Hedgehog schrieb:

      zwei Hämmer nach links und rechts geworfen und das geleichzeitig, normal soll er abwechselnd hin und her werfen


      Wenn du eine Dual- oder Quad-Core CPU hast:
      Hört sich für mich wie ein Warrock bug an, wobei die applikation auf mehrere Kerne verteilt gerechnet wird. Und durch die neuzuweisung vom Speicher(verursacht z.B. vom Taskmanager) es zu einem Bug führte(dadurch konnten Warrock spieler mit dualcore Prozessoren mehrere Granaten auf einmal werfen :))

      Auf jeden Fall: einfach mal den Code posten der die Würfe limitiert. Also sowas wie wenn du Alarme nutzt "alarm[0]=20;" und dann den Code im entsprechendem Alarm

      MfG Genesis
    • ok, hier der code vom obj_hammer_bro:

      Create Event:

      GML-Quellcode

      1. image_single=0
      2. alarm[0]=30


      Alarm 0 Event:

      GML-Quellcode

      1. image_single=1
      2. if x>view_xview[0]-16 and x<view_xview[0]+336 and y<view_yview[0]+256 and y>view_yview[0]-16
      3. instance_create(x+27,y,obj_hammer_r)
      4. alarm[1]=30


      Alarm 1 Event:

      GML-Quellcode

      1. image_single=0
      2. if x>view_xview[0]-16 and x<view_xview[0]+336 and y<view_yview[0]+256 and y>view_yview[0]-16
      3. instance_create(x-9,y,obj_hammer_l)
      4. alarm[0]=30
      :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.