Hallo,
ich hab folgendes problem:
wenn mein spieler schlägt, erstellt er eine instanz (obj_icesword) direkt vor sich. Diese zerstört sich nach der Animation wieder, das klappt auch soweit.
Nun habe ich bei meinen Monstern ein collision event mit dem objekt icesword gemacht. Wenn sie dieses berühren, bekommen sie hp abgezogen.
Allerdings ist dies bei allen Monstern der Fall, die das Schwert berührt(logischerweise). Ich würde es aber gerne so machen, das man pro Schwertschlag nur ein Monster treffen kann. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
danke schonmal!
Grüße
ich hab folgendes problem:
wenn mein spieler schlägt, erstellt er eine instanz (obj_icesword) direkt vor sich. Diese zerstört sich nach der Animation wieder, das klappt auch soweit.
Nun habe ich bei meinen Monstern ein collision event mit dem objekt icesword gemacht. Wenn sie dieses berühren, bekommen sie hp abgezogen.
Allerdings ist dies bei allen Monstern der Fall, die das Schwert berührt(logischerweise). Ich würde es aber gerne so machen, das man pro Schwertschlag nur ein Monster treffen kann. Hat jemand eine Idee wie man dieses Problem lösen kann?
danke schonmal!
Grüße