2D Spiel mit "3D Achsendrehung Z-Achse)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 2D Spiel mit "3D Achsendrehung Z-Achse)

Hallo liebe Community!

Ich habe eine Frage die mich schon seit langen beschäftigt und die ich leider trotz meiner bemühungen nicht lösen kann. Ich möchte ein Effekt erzeugen wie in Spider Man 2 DS. Wahrscheinlich kann sich keiner daraus was vorstellen
    deshalb hab ich ein Link für euch (Youtube Gameplay) Es starte in der 19 sekunde, dabei geht spiderman um die ecke und die Camera wird gedreht. Sowas würde ich auch gerne machen.

youtube.com/watch?v=DqqRF_lf4LQ

Meine frage lautet daher ist das möglich und muss ich dafür auch 3D benützen ?
    Währe echt Riesig wenn ihr mir dabei Helfen würdet

Dank im Vorraus
  • Das Ganze ist kein besonderer Effekt, sondern normales 3d.
    Daher wirst du, wenn du etwas ähnliches machen möchtest, nicht um 3d herumkommen. (Jedenfalls wäre mir kein anderer Weg bekannt)
    Es gibt keinen konkreten Lösungsweg für dein Problem, deswegen ist es das Beste wenn du dich etwas mit den Grundlagen von 3d vertraut machst, dann solltest du auch ein Sideview Spiel mit Leichtigkeit hinbekommen.
    Hier kannst du sehr gute Beispiele und Tutorials finden.
  • Hm also im 2d modus wird das schon mal nicht gehen. Du könntest es evtl mit einem Level über gang lösen. Wie in alten Point and Klick adventuren. alla Zac Mackracken
    youtube.com/watch?v=q77qz2Ga2pU bei ca 50sec wo er aus dem Bus aussteigt und nach "Hinten" geht.
    Evtl kannst du es auch so machen. Eine kleine animation wie er um die ecke geht und dann wird das Neue Level geladen wie er um die ecke gegangen ist. Haupt sache man hat klare wieder erkennungs werte was man an den Ecken sieht. So unter dem motto. ja stimmt da war ich ebend.
    Vieleicht konnte ich ja helfen
    Meine Signatur hat kein Visum für das GM Forum erhalten.
  • Hmm.. auch nicht schlecht, allerdings will ich das eher in "real time" halten aber sicher werde ich auch von denn einmal gebrauch machen

Danke für das Video

Ich schau mir die 3D Techniken an und schaue was ich machen kann. Danke an Moolt für denn Link hilft sehr weiter und natürlich an x-sascha
  • Wie Moolt schon richtig mitgeteilt hat, handelt es sich um eine dreidimensionale Spielumgebung. Allerdings ist hier der Vorteil, dass die Charaktere einfache 2D Sprites sind. Damit würdest du also animierte Models schonmal umgehen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • mauge schrieb:

Wie Moolt schon richtig mitgeteilt hat, handelt es sich um eine dreidimensionale Spielumgebung. Allerdings ist hier der Vorteil, dass die Charaktere einfache 2D Sprites sind. Damit würdest du also animierte Models schonmal umgehen.
    Also, die Charaktere in dem Video sehen schon ziemlich dreidimensional aus - oder wovon redest Du?
    Aber ist schon richtig - man kann da problemlos 2D-Sprites in ner 3D-Umgebung nehmen. Ich glaube das uralte Agent Armstrong war so gemacht, bin da aber nicht mehr ganz sicher.
  • F4LL0UT schrieb:

Also, die Charaktere in dem Video sehen schon ziemlich dreidimensional aus - oder wovon redest Du?
    Aber ist schon richtig - man kann da problemlos 2D-Sprites in ner 3D-Umgebung nehmen. Ich glaube das uralte Agent Armstrong war so gemacht, bin da aber nicht mehr ganz sicher.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Charaktere zweidimensionale (in diesem Fall vorgerenderte 3D Modelle) Sprites sind.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Benutzer online 2

2 Besucher