Autorennen(zeitrennen)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Autorennen(zeitrennen)

    Hi,
    ich habe ein Autorennen erstellt(3d) doch nun will ich ein zeitrennen erstellen wie kann ich so etwas machen???
    wer etwas weiß sollte das bitte hier rein schreiben(jeder eintrag ist nützlich)
    ?( ?( ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamesfreak ()

  • Du hast ein 3D-Autorennen erstellt, und weißt nicht, wie
    du einen Timer baust? Das kommt mir jetzt ein bisschen komisch vor.
    Egal, ich würde Variablen nehmen (Sekunden, Minuten) und die einfach hochzählen.

    Magical dream time!
  • Für einen Timer kannst du auch die Alarme nutzen. Da muss einfach nur eine zahl rein, dann laufen sie ab und haben einen end-event.
    Jedoch finde ich es ebenfalls seltsam das du ein 3d Spiel ohne die Verwendung von Variablen erstellt haben willst.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • gamesfreak schrieb:



    WIN schrieb:

    Für einen Timer kannst du auch die Alarme nutzen. Da muss einfach nur eine zahl rein, dann laufen sie ab und haben einen end-event.
    Jedoch finde ich es ebenfalls seltsam das du ein 3d Spiel ohne die Verwendung von Variablen erstellt haben willst.
    habe auch schon 2d gehabt
    Kannst du mir bitte mal erklären was diese Aussage zur Lösung deines Problemes beiträgt ?
    3D ist viel schwieriger als 2D und zurecht bezweifeln hier einige user ( inklusive mir ) das du ein 3D Spiel erstelllt hast aufgrund deiner Frage.
    Und damit dieser post jetzt nicht völliger Spam ist:



    Damit machst du alarme. Im Feld Steps kommt dann die länge rein, welches von der Raumgeschwindigkeit abhängt. Bevor du jetzt fragts: Wie mache ich das es in 5 min passiert?

    Spiel einfach mit den Werten ein bisschen rum bis es dir passt.
    Und ich würde dir als Selbsteinschätzung Drag n Drop einsteiger empfehlen.



  • Ich würde das nicht über Alarme lösen, sondern im Step Event, um wirklich hohe Genauigkeit bei der Zeit zu erzielen. in Rennspielen sind meist 100stel Sekunden wichtig. Wenn man da nun den Alarm bspw. auf 1 Sekunde stellt, bringt einem das also nicht wirklich viel.
    Also deklariere im Create Event z.B. eine Sekunden-Variable und eine Minuten-Variable, die du dann im Step Event hochzählst. Achte dabei darauf, dass das Step Event pro Sekunde genau so oft ausgeführt wird, wie du die Room Speed gesetzt hast. Wenn du tatsächlich ein 3D Rennspiel entwickelt hast, sollte dir das als Grundlage genügen.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Ich würde das Rennspiel gerne mal sehen...
    Hab noch kein gutes 3D Rennspiel aus dem Gamemaker gesehen =D
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet