hallo
ich mach grad ein spiel ähnlich wie "achtung die kurve"(das spiel bei dem man eine linie steuert und versuchen muss den anderen spielern nicht reinzufahren.)
anfangs dachte ich, das spieler object macht bei jedem step ein object, aber das zehrt zu sehr an resourcen.
Also dacht ich mir, dass es besser wäre wenn das spieler objekt einfach bei jedem step einen 8x8 pixel großen punkt auf den bildschirm zeichnet. da der HIntergrund ohnehin schwarz ist, könnte man dann ja in jedem step nachfragen ob die farbe unter dem spieler_object schwarz ist, wenn ja ist gut, wenn nicht ist er in eine ander linie reingefahrn.
Nun zu meiner frage: wie schaff ich es, dass das spieler object in jedem step so einen punkt zeichnet, und der punkt aber im nächsten step immer noch dort ist?
mfg
ich mach grad ein spiel ähnlich wie "achtung die kurve"(das spiel bei dem man eine linie steuert und versuchen muss den anderen spielern nicht reinzufahren.)
anfangs dachte ich, das spieler object macht bei jedem step ein object, aber das zehrt zu sehr an resourcen.
Also dacht ich mir, dass es besser wäre wenn das spieler objekt einfach bei jedem step einen 8x8 pixel großen punkt auf den bildschirm zeichnet. da der HIntergrund ohnehin schwarz ist, könnte man dann ja in jedem step nachfragen ob die farbe unter dem spieler_object schwarz ist, wenn ja ist gut, wenn nicht ist er in eine ander linie reingefahrn.
Nun zu meiner frage: wie schaff ich es, dass das spieler object in jedem step so einen punkt zeichnet, und der punkt aber im nächsten step immer noch dort ist?
mfg