Serverlist zeigen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Serverlist zeigen

hi,
    ich habe die ganze Zeit überlegt wie man eine Serverliste anzeigt in einem Raum,dabei sollte auch ein anderer Spieler per mausklick joinen können.
    You Fort 2 hat das hier sehr gut gemacht.
    GM oldie ich bin :troll:

Spiel-Referenzen : 8 Spiele Hier 2 Screens der Rest ist verschollen :c
  • Sollte mit etwas 39Dll - Erfahrung net so schwer sein...
    Ich würde einen Array ( jaja, ich mag Arrays nunmal :P ) im Master-Server speichern, und den Client dann immer diesen Array schicken.
    Der währ dann in etwa so aufgebaut :

GML-Quellcode

1. global._ServerList [ 0 , 0 ] = //Spielname
    2. global._ServerList [ 0 , 1 ] = //Host-ID
    3. global._ServerList [ 0 , 2 ] = //Spielername

.Soweit mein Grundgedanke...
  • Wozu ini? Einfach als Array speichern. Der Master-Server muss sowieso dauerhaft laufen! Was auch gehen würde ist, wenn du anstelle eines Arrays eine Mysql Datenbank verwenden würdest...
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• Einfach als Array speichern
    ja ich speicher den array ja in eine txt datei diese txt datei sollte dann auf meinen FTPServer geladen werden sodass andere Spieler.exen diese Txt Datei auch lesen können.
    Doch wie lade ich die txt hoch?

Mysql Datenbank verwenden würdest...
    ich behersche MySQL nicht so gut

• Entweder per FTP oder du rufst ein PHP Script auf, welche dir diese Datei schreibt. Aber ich finde diese Methode sehr unsicher, zumal andere dann die Tabelle verändern können.
    In meiner psychisch soziologischen Konstellation, manifestiert sich die absolute Dominanz positiver Impressionen meines Individuums.
    Kurz: Ich bin geil!

• Ja ich hab beschlossen MySQL zu benutzten,aber die Frage bleib wie ich den Obj_buttons zum drücken für jedes gehostete SPiel mache und dieser button hat dann individuelle aufschriften und mouse_press events.Ich komm einfach nicht drauf

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nokol ()

• Benutzer online 1

1 Besucher