Problem mit Script...

  • PHP

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit Script...

    Hallo ich habe ein Problem mit diesem Script:
    php-einfach.de/tuts_mysql_login.php

    Ich will das testen aber! Sobald ich meine Daten eingegeben habe (Registrieren)
    sagt er mir:

    Datenbank konnte nicht ausgewählt werden

    Die Datenbank existiert aber! O_o


    Kann mir jemand helfen?

    Das habe ich nun hinbekommen nur...
    Sobald ich einen Benutzer mache kommt dieser Fehler:

    Quellcode

    1. Warning: mysql_num_rows(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in eintragen.php on line 19
    2. Benutzername 123 wurde erstellt. Login

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Toby ()

  • Steht doch da: es gibt einen Fehler mit der Funktion mysql_num_rows() in der Zeile 19! Bei mir kam das oft, wenn ich die Anfrage nicht ganz korrekt im Sinne des Servers gestellt habe!
    Wechsle mal bitte dei Zeile 16 durch das aus:

    PHP-Quellcode

    1. $result = mysql_query("SELECT id FROM login WHERE username LIKE '$username'")or die (mysql_error());

    Und poste mal den Fehlercode!
    Dann ist die Fehler-Suche einfacher
  • Könnt ihr mal damit aufhören, eure Texte durchzustreichen? Das sehe ich in letzter Zeit häufig. Ist schön, dass ihr rausgefunden habt, wie das funktioniert, aber die bestehenden Threads sollen auch anderen Usern helfen. Außerdem reißt ihr damit zusammenhängende Themen völlig auseinander.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.