Speedclick

• SPEEDCLICK

Speedclick ist ein Reaktionsspiel ähnlich wie Tetris, hat jedoch ein völlig anderes Spielprinzip. Es fallen einzelne farbige Steine herunter. Diese kann man nicht direkt beeinflussen, man kann sie jedoch mit einem Mausklick beseitigen. Dies kostet einen Scorepunkt. Nun gillt es Farbpaare zu bilden. Fällt ein blauer auf einen blauen Stein, so zerbrechen beide und es gibt Punkte. Horizontale Reihen haben jedoch keine Auswirkung. Der Weiße Stein kommt seltener und kann mit jeder anderen Farbe ein Paar bilden.
      Dann gibt es da noch ein combosystem... mehrere gleichfarbige Paare hintereinander bringen mehr Punkte.

Beispiel:
      1 Blaues Paar = +10 Punkte
      2 Blaues Paar = +20 Punkte
      3 Blaues Paar = +40 Punkte
      4 Blaues Paar = +80 Punkte und das System wird zurückgesetzt

Wenn dazwischen ein anderfarbiges Paar gebildet wird, so wird der Zähler zurückgesetzt.
      Das Spiel ist zu Ende wenn sich die Steine zu hoch Stapeln (wie bei Tetris). Anschließend kann man sich
      in die Online-Highscore eintragen. Hierbei wieder vielen dank an Bl@ckSp@rk für die ohs & gma dll. Und natürlich
      auch an CAS für die RAM Hack Protection dll.
      Viel Spass!

Screenshots:

<<DOWNLOAD>>

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Smokie-Steel ()

• maxda schrieb:

Am Anfang ist es ganz lusitg und dir Grafiken sind auch wirklich gut, aber irgendwann wird es langweilig, da das Spiel fast nie zu Ende geht, die Steine auch immer gleich schnell fallen und nichts neus passiert.
      Find ich auch da muss mehr rein.
      Meine Ideen:

1) Mehr Farbblöcke
      2) Es kommen mehr auf einmal
      3) Die Steine Fallen schneller
      4) Einen "Block-Block" =) Der blockt andere Steine und kann nur mithilfe eines "TNT-Blocks" zerstört werden.

Die Musik find ich übrigends echt passend.
      VIel Erfolg noch :thumbsup:

- FreaK
    • Erstmal vielen dank für das Feedback!
      Am Anfang ist es ganz lusitg und dir Grafiken sind auch wirklich gut,
      aber irgendwann wird es langweilig, da das Spiel fast nie zu Ende geht,
      die Steine auch immer gleich schnell fallen und nichts neus passiert.
      1) Mehr Farbblöcke

2) Es kommen mehr auf einmal

3) Die Steine Fallen schneller
      Eigentlich ist das schon eingebaut, jedoch auf 50 Level gestaffelt. Anfangs kommt nur blau, grün, rot und weiß... nach und nach kommt dann lila, türkis und gelb hinzu. Zusätzlich verkürzt sich die Zeit zwischen den Blöcken und in den letzten 5 Level wird die Fallgeschwindigkeit erhöht.
      Naja, werde das dann wohl auf weniger Level verteilen... wollte eben auch schlechteren Spielern eine Chance geben und die Schwierigkeit schön langsam steigern.

4) Einen "Block-Block" =) Der blockt andere Steine und kann nur mithilfe eines "TNT-Blocks" zerstört werden.
      Hm, ansich keine schlechte Idee, macht aber das Spielgeschehen noch unübersichtlicher (als es in den späteren Leveln sowiso schon ist) und es wäre ziemliche glückssache, das der "TNT-Block" genau auf den "Block-Block" fällt. Muss mal drüber nachdenken ob ich das irgendwie gezielt einbinden kann.

Die Musik find ich übrigends echt passend.
      Danke, habe sie vor einigen Monaten selbst erstellt und dachte mir das passt recht gut rein. :)
    • So, Version 1.2 ist da!
      Habe jetzt den Schwierigkeitsgrad auf 20 anstatt auf 50 Level gestaffelt. Die Highscoreliste wurde natürlich aufgrund dessen gelöscht. Zudem werden die besten 3 Spiele jetzt im Menü angezeigt. Ein Tutorial hab ich jetzt auch eingebaut. Gameplaytechnisch hat sich nichts verändert, da es dann einfach zu unübersichtlich wird.
      Ein neues Einstellungsmenü, in dem man die Musik sowie die Hilfslinien an/abschalten und die Lautstärke regeln kann ist jetzt auch vorhanden.
      Der Downloadlink im ersten Post führt zur neuen Version...
      Dann mal viel Spass! Über Feedback bin ich natürlich weiterhin erfreut :)
    • Benutzer online 1

1 Besucher