Hallo zusammen!
Wie ein paar von euch vielleicht festgestellt haben, arbeite ich momentan an meinem bisher grössten Projekt, Okami2 (Ich will hier keine diskussionen wegen copyrights etc. Das hats schon genug!).
Hier mein Review zum Game:
Das Spiel Okami wurde von Capcom herausgegeben und es handelt sich dabei um eine Spielumsetzung der Japanischen Religionsgeschichte.
Darin unterwirft ein Lindwurm, Orochi, das kleine dorf Kamiki und das Land nippon. Jedes Jahr wird ihm eine Jungfrau geopfert. Ausserdem taucht in eben jenen Nächten eine weisse Wölfin, Shiranui genannt, auf. Die dorfbewohner glauben zunächst, dass Shiranui eine Verbündete von Orochi ist und das Opfer auswählt. In diesem Dorf lebt auch der Krieger Nagi, der Shiranui viele male bekämpfen wollte, sie aber nie besiegen konte. In der Nacht der 100. opferung verkleider sich Nagi als das Opfermädchen und kann den durch Shiranui geschwächten Orochi besiegen. Als die Burg Orochi's einstürzt, wird Shiranui schwer verletzt und rettet Nagi vor einem Fallenden Felsbrocken. Als Nagi und Shiranui im Dorf ankommen, "schläft" die Wölfin ein. Das Spiel setzt nun, 100 Jahre später, ein, als ein Dummkopf das Schwert, welches Orochi besiegelte herausnimmt und so das Dunkle wieder über die Welt kommt. Der Baumgeist Shakuya, der das Dorf Kamiki währen den 100 Jahren beschützte, befreit Shiranui aus ihrem Schlaf. Erst jetzt erfährt man, dass Shiranui die verkörperung der Sonnengöttin Okami Amaterasu ist. Fortan wird sie Nun Ammy oder Amaterasu genannt. Auf ihrer Reise durch Nippon wird sie von einem Koropokel (sowas wi ein Zwerg) begleitet. Als erstes gilt es nun, Orochi zu besiegen und die verlorenen Kräfte, Pinseltechniken genannt, wiederherzustellen, indem man die 13 Konstellationen der Pinselgötter wiederfindet und vom Bösen befreit. Nach dem Besiegen von Orochi geht die Geschichte weiter, indem man die 4 Schwarzen Geister von Orochi besiegt. Danach kommt man in eine göttliche Arche, die angeblich in die Göttliche Ebene führen soll. Als diese Arche hatte ursprünglich die aufgabe, die Göttlichen Wesen dorthin zu bringen. Doch diese wussten nicht, dass sie auch alles Böse beinhaltete. So wurden alle göttlichen Wesen bis auf eines getötet und die Arche stürzte auf die Welt hinab, wodurch alles Böse auf die Welt kam. Nun muss man alle Bosse nochmal besiegen plus den Herscher der Finsternis. Nachdem das geschafft ist, führt dich das Letzte Göttliche Wesen mit der Arche de Yamato (voller Name) auf die Göttliche Ebene.
Leider sieht man nicht wie sie aussieht oder sonstwas, da das Spiel nun fertig ist. Und genau hier setzt das Projekt ein. Es soll eine Fortsetzung der Geschichte sein, in der man neue Waffen, neue Techniken und anderes bekommen kann. Und zwar soll die Göttliche Ebene auch vom Bösen besetzt sein und man muss die zuerst einmal säubern. Sie bleibt trotzdem in so einem miserablem zustand, dass Amaterasu dann mit einem Teil der Ebene wieder auf die Erde stürzt. Weiteres will ich noch nicht verraten.
Ok.
Das Spiel wird in C++ mit OpenGL und der Glut Library entwikelt. Vlt. steige ich später auf GLFW um.
Momentan siehts nicht gerade rosig aus, da ich noch keine Animation für den Charakter habe und auch noch keine Kollisions Engine, was wohl das Schwierigste sein wird.
Was momentan steht ist sowetwas wi eine Graphik demo.
Der Cel-engine stil steht, die Kamera auch und man kann in der "Welt" herumfahren, wie gesagt ohne Animation oder Kollision.
Was auch noch fehlt: Sounds, und Gui-Graphiken.
Wer trotzdem interessiert ist: hier die aktuelle demo.
Hier noch ein paar Screens:
Was könnt ihr machen?
Ich wäre sehr froh über:
-Musik im Japanischen Stil wie die Originale. (Googelt am besten nach Okami Soundtracks für Anregungen)
-Einfache Effekt-Sounds
-GUI Graphiken, wie die Lebensanzeige, Pausenmenü, Startmenühintergrund etc.
-Texturen
-Erfahrung in Animation
-Spielkonzepte
-Technische Konzepte betreffend Kollisions Engine etc.
-Ideen zum Spiel
-Alles
Ok genug gesagt. Jetzt seid ihr dran. Was denkt ihr, ist das Spiel gut/schlecht, sind die Ideen scheisse/toll, schreibt was euch einfällt!
-Grüsse aus dem Entwicklerstudio in der Schweiz!
achja: Wer die Source haben möchte, kann entweder dem xprog.ch team beitreten (keine verpflichtungen!) oder mir ne Mail schreiben, an admin@xprog.ch
Wie ein paar von euch vielleicht festgestellt haben, arbeite ich momentan an meinem bisher grössten Projekt, Okami2 (Ich will hier keine diskussionen wegen copyrights etc. Das hats schon genug!).
Hier mein Review zum Game:
Das Spiel Okami wurde von Capcom herausgegeben und es handelt sich dabei um eine Spielumsetzung der Japanischen Religionsgeschichte.
Darin unterwirft ein Lindwurm, Orochi, das kleine dorf Kamiki und das Land nippon. Jedes Jahr wird ihm eine Jungfrau geopfert. Ausserdem taucht in eben jenen Nächten eine weisse Wölfin, Shiranui genannt, auf. Die dorfbewohner glauben zunächst, dass Shiranui eine Verbündete von Orochi ist und das Opfer auswählt. In diesem Dorf lebt auch der Krieger Nagi, der Shiranui viele male bekämpfen wollte, sie aber nie besiegen konte. In der Nacht der 100. opferung verkleider sich Nagi als das Opfermädchen und kann den durch Shiranui geschwächten Orochi besiegen. Als die Burg Orochi's einstürzt, wird Shiranui schwer verletzt und rettet Nagi vor einem Fallenden Felsbrocken. Als Nagi und Shiranui im Dorf ankommen, "schläft" die Wölfin ein. Das Spiel setzt nun, 100 Jahre später, ein, als ein Dummkopf das Schwert, welches Orochi besiegelte herausnimmt und so das Dunkle wieder über die Welt kommt. Der Baumgeist Shakuya, der das Dorf Kamiki währen den 100 Jahren beschützte, befreit Shiranui aus ihrem Schlaf. Erst jetzt erfährt man, dass Shiranui die verkörperung der Sonnengöttin Okami Amaterasu ist. Fortan wird sie Nun Ammy oder Amaterasu genannt. Auf ihrer Reise durch Nippon wird sie von einem Koropokel (sowas wi ein Zwerg) begleitet. Als erstes gilt es nun, Orochi zu besiegen und die verlorenen Kräfte, Pinseltechniken genannt, wiederherzustellen, indem man die 13 Konstellationen der Pinselgötter wiederfindet und vom Bösen befreit. Nach dem Besiegen von Orochi geht die Geschichte weiter, indem man die 4 Schwarzen Geister von Orochi besiegt. Danach kommt man in eine göttliche Arche, die angeblich in die Göttliche Ebene führen soll. Als diese Arche hatte ursprünglich die aufgabe, die Göttlichen Wesen dorthin zu bringen. Doch diese wussten nicht, dass sie auch alles Böse beinhaltete. So wurden alle göttlichen Wesen bis auf eines getötet und die Arche stürzte auf die Welt hinab, wodurch alles Böse auf die Welt kam. Nun muss man alle Bosse nochmal besiegen plus den Herscher der Finsternis. Nachdem das geschafft ist, führt dich das Letzte Göttliche Wesen mit der Arche de Yamato (voller Name) auf die Göttliche Ebene.
Leider sieht man nicht wie sie aussieht oder sonstwas, da das Spiel nun fertig ist. Und genau hier setzt das Projekt ein. Es soll eine Fortsetzung der Geschichte sein, in der man neue Waffen, neue Techniken und anderes bekommen kann. Und zwar soll die Göttliche Ebene auch vom Bösen besetzt sein und man muss die zuerst einmal säubern. Sie bleibt trotzdem in so einem miserablem zustand, dass Amaterasu dann mit einem Teil der Ebene wieder auf die Erde stürzt. Weiteres will ich noch nicht verraten.

Ok.
Das Spiel wird in C++ mit OpenGL und der Glut Library entwikelt. Vlt. steige ich später auf GLFW um.
Momentan siehts nicht gerade rosig aus, da ich noch keine Animation für den Charakter habe und auch noch keine Kollisions Engine, was wohl das Schwierigste sein wird.
Was momentan steht ist sowetwas wi eine Graphik demo.
Der Cel-engine stil steht, die Kamera auch und man kann in der "Welt" herumfahren, wie gesagt ohne Animation oder Kollision.
Was auch noch fehlt: Sounds, und Gui-Graphiken.
Wer trotzdem interessiert ist: hier die aktuelle demo.
Hier noch ein paar Screens:
Was könnt ihr machen?
Ich wäre sehr froh über:
-Musik im Japanischen Stil wie die Originale. (Googelt am besten nach Okami Soundtracks für Anregungen)
-Einfache Effekt-Sounds
-GUI Graphiken, wie die Lebensanzeige, Pausenmenü, Startmenühintergrund etc.
-Texturen
-Erfahrung in Animation
-Spielkonzepte
-Technische Konzepte betreffend Kollisions Engine etc.
-Ideen zum Spiel
-Alles
Ok genug gesagt. Jetzt seid ihr dran. Was denkt ihr, ist das Spiel gut/schlecht, sind die Ideen scheisse/toll, schreibt was euch einfällt!
-Grüsse aus dem Entwicklerstudio in der Schweiz!
achja: Wer die Source haben möchte, kann entweder dem xprog.ch team beitreten (keine verpflichtungen!) oder mir ne Mail schreiben, an admin@xprog.ch
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