Ganz simpel: depth
Du kannst diese entweder im Objest selber einstellen oder im Script ändern, indem du
depth = deinezahl
schreibst.
Je größer die depth, desto früher wird der sprite gezeichnet, also desto weiter hinten befindet er sich.
Wenn deine Figur also unter der Brücke durchläuft, machst du z.B.:
Step Event des Spielobjektes:
Quellcode
if (position_meeting(x,y,objBridge)) then depth = 1 else depth = 0
Natürlich musst du dein Depth-System durchdenken, dass heisst, dass du allem eine Tiefe geben musst, also eine Schichtung aufbaust, d.h. dass die Spielfigur nur bei Ebenänderung eine neue Depth kriegt, z.B. jetzt. Dann wäre das Code-Beispiel oben aber überflüssig, kommt drauf an was für eine Rolle das in deinem Spiel spielt.
gut, das hätte ich ^-^Jetzt bräuchte ich noch ein kleines script, was das sprite eines objekts ändert (einanmiertes), diese Animation läuft dann, 1-2 mal ab, und das passiert alle 10-15 Sekunden.ja, hoffe man erkennt was ich mein
Hier hab ich ein Beispiel!
Alle 15 Animationen wird zweimal eine andere Animation abgespielt.
Dann wieder 15 mal die erste usw.
Wenn du es dir gesaugt hast, sag bitte bescheid, damit ich es löschen kann! Wenn du noch fragen haben solltest...dann frag!
P.s.: Saugt euch das mal um es zu bewerten....wenns noch da ist