2x =laufen / unterschiede

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 2x =laufen / unterschiede

    Hi, @ all
    wie krigt man es hin das, wenn man schnell 2mal auf eine taste drückt, das mänchen rennt? (also dauerrennt und wenn man in die andere richtig drückt bleibt es stehen)

    und dan noch:
    ich habe kürzlich eine neue fkt entdeckt, nähmlich "place_empty". habe ein bischen rumgetüftelt aber den unterschied zu "place_free" habe ich nicht erkennen können. warum gibt es für eine bedingung 2 codes ?( das verstehe ich irgentwie nicht so recht.
    :) Nobody is perfect (-:

    "Dummköpfe sind Denkerköpfen weit überlegen. Zahlenmäßig." Ernst Ferstl
  • Soviel ich weiß, prüft place_free ob es Kollissionen mit den Objekten gibt, für die es im aktuellen Kollissionsevents gibt.
    Place_empty gibt zurück, ob der Platz komplett leer ist, also kein Objekt, auch ohne Kollission.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • RE: 2x =laufen / unterschiede

    Versuchs mal so:

    Beim [tasten]-Event:
    if [variable]>=1
    {
    [lauf Script]
    }
    else
    {
    [variable]=10
    }


    Beim [Step]-Event:
    [variable]-=1
    Meine Homepage:
    www.eafoods.tk
    ---------
    Sachma!
    Ich werd noch bekloppt ( wenn ich es jetzt noch nicht bin )! :O
    Braucht ihr ein Dolmetscher für die Fäkalsprache, oda was?
  • RE: 2x =laufen / unterschiede

    Original von Mr. FOODS
    Versuchs mal so:

    Beim [tasten]-Event:
    if [variable]>=1
    {
    [lauf Script]
    }
    else
    {
    [variable]=10
    }


    Beim [Step]-Event:
    [variable]-=1


    Ich persönlich würde den Code, er die [variable] auf 10 setzt ins Key Release tun, weil man dann auch Rennen kann, wenn man vorher nur gelaufen ist^^

    place_free() gitb zurück, ob eine Koliision mir einem Soliden Objekt stattfindet.
    place_empty(), gibt auch bei kollisionen mit unsoliden Objekten "true! zurück