MP code

  • also ich bin gerade dabei ein Chatprogramm zu programmieren... der client funktioniert..nur gibt es ein Problem mit dem Server und zwar folgendes:
    Das rogramm fragt nach dem USERnamen , den man dann auch eingeben muss...nun genau das soll es nicht machen...das program soll einen vorgegbenen Namen zb SERVER verwenden...hier der code:

    kompletter code in dieser aktion:

    Quellcode

    1. {
    2. // create the connection
    3. if not script_connect(global.connecttype,true)
    4. {
    5. show_message('Failed to initialize the connection.');
    6. room_goto_previous();
    7. exit;
    8. }
    9. // create the session
    10. mplay_session_mode(true); // migrate the session when the master stops
    11. global.myname = get_string('Please give your name:','');
    12. if (global.myname == '') exit;
    13. if (mplay_session_create(global.myname + ' chat',0,global.myname))
    14. {
    15. room_goto_next();
    16. }
    17. else
    18. {
    19. show_message('Failed to create a session.');
    20. mplay_end();
    21. }
    22. }
    Alles anzeigen


    so in der mitte ist dieser abschnitt:

    Quellcode

    1. // create the session
    2. mplay_session_mode(true); // migrate the session when the master stops
    3. global.myname = get_string('Please give your name:','');
    4. if (global.myname == '') exit;
    5. if (mplay_session_create(global.myname + ' chat',0,global.myname))
    6. {
    7. room_goto_next();
    8. }



    und ich denke dass hier der Fehler ist:

    Quellcode

    1. global.myname = get_string('Please give your name:','');


    meine Frage nun...wie kann ich es machen , dass das Programm sofort den namen SERVER verwendet und keine meldung gibt ??

    kann mir da jemand helfen ?? bitte
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • Benutzer online 1

    1 Besucher