also ich bin gerade dabei ein Chatprogramm zu programmieren... der client funktioniert..nur gibt es ein Problem mit dem Server und zwar folgendes:
Das rogramm fragt nach dem USERnamen , den man dann auch eingeben muss...nun genau das soll es nicht machen...das program soll einen vorgegbenen Namen zb SERVER verwenden...hier der code:
kompletter code in dieser aktion:
Alles anzeigen
so in der mitte ist dieser abschnitt:
und ich denke dass hier der Fehler ist:
meine Frage nun...wie kann ich es machen , dass das Programm sofort den namen SERVER verwendet und keine meldung gibt ??
kann mir da jemand helfen ?? bitte
Das rogramm fragt nach dem USERnamen , den man dann auch eingeben muss...nun genau das soll es nicht machen...das program soll einen vorgegbenen Namen zb SERVER verwenden...hier der code:
kompletter code in dieser aktion:
Quellcode
- {
- // create the connection
- if not script_connect(global.connecttype,true)
- {
- show_message('Failed to initialize the connection.');
- room_goto_previous();
- exit;
- }
- // create the session
- mplay_session_mode(true); // migrate the session when the master stops
- global.myname = get_string('Please give your name:','');
- if (global.myname == '') exit;
- if (mplay_session_create(global.myname + ' chat',0,global.myname))
- {
- room_goto_next();
- }
- else
- {
- show_message('Failed to create a session.');
- mplay_end();
- }
- }
so in der mitte ist dieser abschnitt:
und ich denke dass hier der Fehler ist:
meine Frage nun...wie kann ich es machen , dass das Programm sofort den namen SERVER verwendet und keine meldung gibt ??
kann mir da jemand helfen ?? bitte