Masterserver/liste

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Masterserver/liste

    Hat jemand eine Ahnung wie man ein Programm macht, das die anzahl der geuschten Server anzeigt ? zb Chatserver die auch in GM programmiert wurden... geht das überhaupt ???
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • Original von Windapple
    Welcher geuschten Server? Und eine Serverapplikation im GM wäre der absolute overkill, dazu ist der nicht gedacht ;)

    Overkill? ganz und garnicht...
    20 Connections managet der locker...
  • chatserver war nur ein Beispiel......ma könnte die gleiche Technik auch für was weiss ich für Spiele nutzen..aber es geht mir nur darum.....ob und wenn ja wie es geht..
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • Ja, du kannst einen Server zu einem GM Spiel machen. Wie kann ich dir aber leider nicht genau sagen, mit Multiplayer hab ich mich bisher nicht beschäftigt.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • für mich hört sich das so an, als ob du einen Lobbyserver einrichten willst. das ist natürlich möglich, aber nur wenn du einen server anmietest, auf dem du deine dedicated version laufen darf. über diesen (statische IP) werden dann die anderen spiele vermittelt.
    das ganze ght natürlich auch mit einem heimserver und "pseudo-statischer" IP, also einer einfachen umleitung auf deine täglich wechselnde IP. das ist aber nicht ganz legal und auch nicht ganz ungefährlich.
    eine andere möglichkeit ist so gut wie nicht drinn, weil dein spiel ja jemand "zum reden" benötigt. ohne einesolche lobby kommt es einem rufen in den dunkelen wald gleich, in dem sich noch etwa 25 millionen andere leute befinden die andere sprchen sprechen :D
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Original von WIN
    für mich hört sich das so an, als ob du einen Lobbyserver einrichten willst. das ist natürlich möglich, aber nur wenn du einen server anmietest, auf dem du deine dedicated version laufen darf. über diesen (statische IP) werden dann die anderen spiele vermittelt.
    das ganze ght natürlich auch mit einem heimserver und "pseudo-statischer" IP, also einer einfachen umleitung auf deine täglich wechselnde IP. das ist aber nicht ganz legal und auch nicht ganz ungefährlich.
    eine andere möglichkeit ist so gut wie nicht drinn, weil dein spiel ja jemand "zum reden" benötigt. ohne einesolche lobby kommt es einem rufen in den dunkelen wald gleich, in dem sich noch etwa 25 millionen andere leute befinden die andere sprchen sprechen :D

    Was soll daran illegal/gefährlich sein?
    Seit wann ist es verboten einen Dyndns dienst zu benutzen?
  • verboten ist es nicht, aber nen richtigen server muss man doch anmelden, oder hab ich was verpasst!?
    und gefährlich ist es wenn der server nicht gesichert wird.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Original von WIN
    verboten ist es nicht, aber nen richtigen server muss man doch anmelden


    Ne, du musst gar nix anmelden. Du könntest einfach hergehen, auf deinem PC XAMPP installieren und den 24h im Netz lassen, schon haste nen Server.
    Das Internet ist kein zentral geleitetes Netz sondern ein Verbund, ähnlich einer p2p Tauschbörse.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • das das internet kein zentraler verbund ist, ist mir schon klar. was es aber nicht ist, ist ein rechtsfreier raum wie p2p (siehe domainanmeldung).
    ich dachte die telekom o.ä. könnte was dagegen haben das dein ISDN oder DLS anschluss als standleitung für einen server gebraucht wird.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x
  • Rechtsfrei nicht, nein.
    Aber bei dyndns.org kriegst du ne gratis subdomain mit dynamischer IP Anpassung und den Traffic für den Server den zahlst du eh^^

    Nur wenn die Seite etwas größer ist lohnt sich das nicht mehr, da das "Heim DSL" für ne gescheite Anbindung zuwenig Upload-Bandbreite hat, da musste was in einem gut angebundenen Rechenzentrum organisieren.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Also "ich" habe einen rootserver darauf müsste man so ein Programm laufen lassen lönnen... nur wie macht man dieses Programm... ich denke:
    Ein user macht HOST: Das Userprogramm sendet Meldung zum Rootserver mit dem Masterserprogramm und erstell einen Raum in dem er diesen Server schreibt.
    Wenn ein anderer User einem Server beitreten will verbbindet das USerprogramm zum Mastersererprogramm und joint den Raum wo man den geschriebnen Raum sieht und anklicken kann....oder zb die IP da steht...

    dann liegt das Problem nur noch am "Masterserverprogramm"

    würde das funktionieren ?.
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • Original von Denni$
    Also "ich" habe einen rootserver darauf müsste man so ein Programm laufen lassen lönnen... nur wie macht man dieses Programm... ich denke:
    Ein user macht HOST: Das Userprogramm sendet Meldung zum Rootserver mit dem Masterserprogramm und erstell einen Raum in dem er diesen Server schreibt.
    Wenn ein anderer User einem Server beitreten will verbbindet das USerprogramm zum Mastersererprogramm und joint den Raum wo man den geschriebnen Raum sieht und anklicken kann....oder zb die IP da steht...

    dann liegt das Problem nur noch am "Masterserverprogramm"

    würde das funktionieren ?.

    Nachdem die meisten Rootserver, die ich kenne, Linux als Betriebssystem haben, Währe ein solches Programm nicht mit dem GM zu realisieren, Mit einer Hochsprache jedoch sehr einfach. Aber ich bezweifle stark, dass es viele GM projekte geben wird, die einen "Masterserverprogramm" in einer Hochsprache programmieren.
  • lass doch einfach ne dedicated version von deinem spiel irgendwo laufen.
    (man mach ichheute viele fehler!)
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von WIN ()

  • Original von Agnahim
    Original von Denni$
    Also "ich" habe einen rootserver darauf müsste man so ein Programm laufen lassen lönnen... nur wie macht man dieses Programm... ich denke:
    Ein user macht HOST: Das Userprogramm sendet Meldung zum Rootserver mit dem Masterserprogramm und erstell einen Raum in dem er diesen Server schreibt.
    Wenn ein anderer User einem Server beitreten will verbbindet das USerprogramm zum Mastersererprogramm und joint den Raum wo man den geschriebnen Raum sieht und anklicken kann....oder zb die IP da steht...

    dann liegt das Problem nur noch am "Masterserverprogramm"

    würde das funktionieren ?.

    Nachdem die meisten Rootserver, die ich kenne, Linux als Betriebssystem haben, Währe ein solches Programm nicht mit dem GM zu realisieren, Mit einer Hochsprache jedoch sehr einfach. Aber ich bezweifle stark, dass es viele GM projekte geben wird, die einen "Masterserverprogramm" in einer Hochsprache programmieren.


    jo ist mir schon klar ich habe aber auch auf meinem 2. Rechner LINUX laufen und da läuft dieses Programm schon klar man braucht einen emulator tritzdem aber was wäre wenn der Rootserver Windoof hat ? ist etwas teurer aber die gibts ja...dann würde die Sache doch aufgehen...
    Projekte:

    Interesse ? PM mir ;)
  • ich würde eine dedicated version, die nur ein spiel stellt und keine (oder eine sehr schwache) grafische anzeige des spielgeschehens zeigt machen.
    das ist natürlich mehr arbeit, aber lohnt sich wohl.
    Battle Command - WeltraumEchtzeitStrategie | Meine GM Spiele auf Box.net
    GCM/FA/O d-(--)@>---xpu s-:- !a C++$@ U- P L+ E W++ N o K-- w++ O? M V PS PE-- Y PGP t 5 X R+++ tv+ b DI D G e+ h? r-- x