Hallo
ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Habe also 2 Objekte
1. Den Charakter
und
2. Einen Gegner
Ich möchte das wenn der Charakter mit dem Gegner Kolliesiert für 2- 4 Sekunden nicht angreifbar ist, solange auch durch Objekte gehen kann und das Bild vom Charakter blinkt (also so wie bei Zelda).
Achja möchte natürlich auch das der Charakter beim Kollisieren abprallt (auch wie bei Zelda)
Habe schon ein Sprite gemalt wo mein Charakter blinkt.
Und diese codes: das mit dem global.beruehren habe ich von einem Freund.
Im Create Event vom Charakter:
Dann im Collision Event mit dem Gegner:
1.
2.
dann im Alarm Event 0:
und Alarm Event 1:[b]
[/b]
Meine Probleme sind.
1. Wie kriege ich es hin dass der Charakter in die Richtung fliegt wie es Logisch wäre. Ich habe es ja so gemacht das er immer nach oben fliegt.
2. Nach dem Kollisieren mit dem Gegner nicht sofort angreifbar ist.
3. Das Bild sich ändert, habe es mal versucht bei mir erschien das Bild wie er sich verletzt immer wieder.
4. ASO und durch Gegner hindurch gehen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D
ich habe schon die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden.
Habe also 2 Objekte
1. Den Charakter
und
2. Einen Gegner
Ich möchte das wenn der Charakter mit dem Gegner Kolliesiert für 2- 4 Sekunden nicht angreifbar ist, solange auch durch Objekte gehen kann und das Bild vom Charakter blinkt (also so wie bei Zelda).
Achja möchte natürlich auch das der Charakter beim Kollisieren abprallt (auch wie bei Zelda)
Habe schon ein Sprite gemalt wo mein Charakter blinkt.
Und diese codes: das mit dem global.beruehren habe ich von einem Freund.
Im Create Event vom Charakter:
Dann im Collision Event mit dem Gegner:
1.
2.
dann im Alarm Event 0:
und Alarm Event 1:[b]
[/b]
Meine Probleme sind.
1. Wie kriege ich es hin dass der Charakter in die Richtung fliegt wie es Logisch wäre. Ich habe es ja so gemacht das er immer nach oben fliegt.
2. Nach dem Kollisieren mit dem Gegner nicht sofort angreifbar ist.
3. Das Bild sich ändert, habe es mal versucht bei mir erschien das Bild wie er sich verletzt immer wieder.
4. ASO und durch Gegner hindurch gehen kann.
Hoffe ihr könnt mir helfen :D
Mein Aktuelles und auch einziges Projekt ist "The Color of Life"
Es wird ein Rollenspiel! Eine lange Story die auch gut ist. Das umzusetzen dauert eben bis 2011!
Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.
Bald GM8
wird der hammer xD
Es wird ein Rollenspiel! Eine lange Story die auch gut ist. Das umzusetzen dauert eben bis 2011!
Freue mich über jede Hilfe die ich bekommen kann.

Bald GM8
