Gegner Probleme [schnelle Hilfe erwünscht]

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gegner Probleme [schnelle Hilfe erwünscht]

    Die meisten Probleme bekomm ich bei nem Spiel, das am schnellsten fertig sein muss, denn es ist für eine Competition auf MFGG, die am 12. April endet.

    Mein Problem is dieses mal, dass wenn ma den Gumba-Gegner (dieser braune Pilz da) mit ner Koopa-Shell (dieser grüne Schildkrötenpanzer da, den ma bekommt wenn man auf die Schildkröte springt) tötet, dass der GM dann den Error ausspuckt "Unknown variable dir". Es funktioniert bei den anderen Gegnern. Liegt es an if image_index?

    Ein anderes problem ist, dass man die Koopa-Shell gleich nach dem Draufspringen auf den Koopa in Bewegung versetzen kann, wenn ma dem Koopa auf den Rücken springt (fixcode is vorhanden) und Nein, ich werde nicht precise collision checking verwenden.

    Source gibts hier:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=636db…04e75f6e8ebb871

    Bitte helft!
    Und bitte schnell!!!
    Sonst werde ich bis Competition Schluss nicht fertig ;(

    MfG
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • Er sagt doch ganz eindeutig, dass er die Variable "dir" nicht kennt... eine schnelle Lösung? Definier die Variable...

    Ansonsten schau halt nach, was die Variable bei den anderen Gegnern macht, um zu schauen, was du bei deinem Goomba reinstecken musst...
    So far, Schattenphoenix~
    _____________________________________________________________________________
    "Who needs a stairway to heaven...
    If there is an elevator to hell... ?
    "
    - Vergessen
    "Auch ein perfektes Chaos ist etwas vollkommenes."
    - Jean Genet
  • aber die variable wird ja bei

    ID=instance_create(x,y,obj_goomba_dead)

    with ID dir=0

    definiert :(
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.
  • ID.dir=0 hab ich vorher drin gehabt, aber Miaxis hat dann gesagt, dass with ID dir=0 besser wär und nun das .p
    und warum sollte er nie image_index 0 oder 1 haben? image_speed=0.25 ;)
    :| < Hallo. Nein ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur.