Collisionspunkt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Collisionspunkt

hio
    kann man den collisionspunkt herausfinden?

wenn ja dann wie???

ich meine das ungefähr so
    collision.x oder collision_x

wenn ich z.b. effecte wie funken an der collision machen will aber wenn die collision 128*128 groß ist ist das schwer anders zu machen da die collision immer an der selben stelle zu sehen ist
    Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters :D
  • Sowas ist glaub ich nicht möglich, auch mir von der Theorie her schleierhaft, da eine Kollission nie an einem Punkt sondern auf einer Fläche geschieht.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • ja und was ist wenn die kugel 128*128 und die wand 256*256 groß ist
    ich will eine explosion für resident 2 vorschau machen
    die explosion ist kugelformig und wird immer größer
    also dafür brauche ich das
    und bitte keine anderen ausreden
    ich bin ja nicht sooooo blöd
    wenns anders gehen würde hätte ichs vielleicht schon herausgefunden :D
  • Also eine eingebaute Funktion gibts dafür nicht, aber man könnte ein Script schreiben, dass die beiden sprites/masks in einen Array lädt und dann Stück für Stück vergleicht...nicht sehr schnell, aber egal^^
  • ach ist doch egal
    ich wollte ein fettes sprite als boden benutzten und wenn die explosionswelle durchzischt sollten axplosionsspuren an der collisionsstelle zu sehen sein
    denn das object sollte immer größer werden und an allen collisionspunkten auf einmal spuren hinterlassen
  • Benutzer online 1

1 Besucher