Partikel - leuchten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ja, dazu sind Partikel da. Schau für nähere Infos einfach in die Hilfe...
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Aber, ähm irgendwie ist das nicht so wie ich mir das vorstelle.
    Ich hatte ja schon ein Thread zu Blend Mode leuchten, so sollten die Partikel dann auch aussehen, also so in der Art.
    Naja vllt. find ich doch noch was in der Hilfe.
  • Wenn dir vorgefertigten Partikel-Sprites nicht gefallen, kannst du auch eigene dafür verwenden:
    Particle types
    part_type_sprite(ind,sprite,animat,stretch,random) Sets your own sprite for the particle type. With animate you indicate whether the sprite should be animated (1) or not (0). With stretch (1 or 0) you indicate whether the animation must be stretched over the lifetime of the particle. And with random (1 or 0) you can indicate whether a random subimage must be choosen as starting image.

Wie gesagt, einfach in die Hilfe schauen. Das Thema ist sehr umfangreich.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • Du kannst natürlich ein sprite machen, dass einfach mit zb, einem rotem punkt füllen, blur einstellen.
    dann noch den code:

GML-Quellcode

1. spr_part=sprite_set_alpha_from_sprite(sprite1,sprite0)//sprite1 ist die textur, sprite 0 die form( schwarz weiß )

und schon hast du ein transparentens sprite
    und dann im partikel system

GML-Quellcode

1. part_type_sprite(index,spr_part,ani,str,rand)

Example für den ersten teil:
    Klick-Klack

EDIT: Noch mal was richtig gestellt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SDX ()