exe. in anderes Format packen und mit GM ausführen lassen

• GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• exe. in anderes Format packen und mit GM ausführen lassen

Hallo leute ich habe ne Frage ich habe ja einen Rechner gemacht gehabt der Zylinder und Kreise berechnet nun wollte ich noch ein feature Game einbauen nur ich möchte, dass man es nicht direkt starten kann von Widnows aus sondern , dass es vom GM als exe. angesehen wird und das dan als shell ausführt.

Ich hoffe meine IDee geht und ihr könnt mir helfen

MFG xXtechmanXx
  • So wie ich das Verstehe möchtest du ein Game Maker Projekt als .exe ausführen!
    Das gehet so:
    Starte das Projekt > Klicke auf "File" > Klicke im sich öffneden Menü auf "Create Executable..."
    Fertig!

*************************************************************************************************************************************
    www.kroetegames.npage.de

Ich bin keine Signatur... Ich putze hier nur!
  • Ne denk nicht dass er das will.

Ich denke das triffts eher:
    Was du z.B. machen kannst ist die Spieldatei einfach umbenennen damit nicht erkennbar ist, dass es sich um eine ausführbare Datei handelt. Starten kannste dein Spiel ausm GM heraus trotzdem mit: execute_program oder execute_shell.

Ob der GM auch Argumente beim Ausführen akzeptiert weiß ich nicht, falls ja könntest du dein Programm nur ausführen lassen wenn die richtigen Argumente übergeben wurden. Da execute_program Argumente ermöglicht gehe ich mal davon aus, dass man auch selbst Startparameter abfragen kann.
  • am leichtesten wäre es wohl das spiel nicht als externe exe zu erstellen, sondern in den Rechner zu mergen, dann kann man es auch nicht von Außen starten.
    www.glowingorb.de
    „Wenn es im Universum noch irgendwo intelligente Lebewesen gibt, dann kennen sie vielleicht Schach, höchstwahrscheinlich jedoch GO

(Schachweltmeister Emanuel Lasker)
  • Nochmal zu den Programmparametern:

Manchmal möchtest du vielleicht dem Spieler die Möglichkeit geben, dem Spiel Kommandozeilenargumente zu übergeben (z.B. für Cheats oder spezielle Modi). Um diese Argumente zu bekommen, kannst du diese zwei Funktionen verwenden:

parameter_count() Gibt die Anzahl der Kommandozeilenparameter zurück (Achtung: der Name des Programmes ist auch einer davon)
    parameter_string(n) Gibt Kommandozeilenparameter n zurück. Der erste Parameter (der Programmname) hat den Index 0.
  • Benutzer online 2

2 Besucher