Problem mit der Maus

  • GM 7

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit der Maus

    Hay. nun ist es so, dass wenn ich mich mit dem spieler ganz oben links in der ecke befinden, dann funktioniert dass (rechtsklicken und maus fixiert sich auf die person die der maus am nächsten ist) wenn ich mich auf eine andere position begebe funktioniert es nicht mehr. dann fiixiert sich die maus auf eine unsichtbare person (sie wandert einfach so umher)

    wäre euch sehr dankbar wenn ihr es mal überprüfen könntet.
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Jansen85 ()

  • Hä?
    Ich verstehe dein Problem nicht?
    Wenn ich dein Spiel starte, kann ich es ganz normal spielen.
    Da ist nichts komisches mit der Maus oder so. Es wäre nett,
    wenn du dein Problem ein bisschen mehr beschreiben würdest, vielleicht
    ja mit einem grammtikalisch richtigen Satz.

    Magical dream time!
  • ja, ich kann das spiel auch ganz normal spielen. nur wenn man rechtsklick mit der maus macht, sollte sie sich eigentlich auf einen passanten fixieren. dies tut sie aber nicht (bzw. nur wenn ich mich ganz links in der ecke des spieles befinde). sie verfolgt eine unsichtbare person (sie wandert auf und ab. so wie sich eine person bewegen würde. nur leider ist dort wo sie sich befindet keine person.)
  • Ja...da hast du 2 Fehler eingebaut.
    mouse_x und mouse_y sind feststehende Variablen, die die Position der Maus angeben. Du hast Zahlen hinter "mouse_" geschrieben, es müsste einfach "mouse_x" heißen.
    Außerdem hast du den View nicht berücksichtigt.
    Die Zeile müsste so richtig heißen:

    GML-Quellcode

    1. window_mouse_set(instance_nearest(mouse_x, mouse_y, obj_npc).x-view_xview[0], instance_nearest(mouse_x, mouse_y, obj_npc).y-view_yview[0]);

    "Is this one sloshing?"
    Four words you don't want to hear when you pick up a coffin...