Beschreibung
Juhu, mein erstes fertiges Spiel!

Zuerst wollte ich für Trash Galore! ja eigentlich ein Jump & Run machen. Daran hab ich leider schnell die Lust verloren. Dann kam mir die Idee, ein altes Spiel aufzupeppen. Zwar bin ich nicht bis zur Deadline fertig geworden, aber dafür ist es jetzt umso interessanter (dank einigen kleinen Verbesserungen).
In diesem Minispiel habt ihr die Aufgabe, verschiedenfarbige Blöcke zu kombinieren, welche in schnellen Abständen von der Decke fallen, indem ihr nach dem Drag&Drop-Prinzip die Blöcke der Reihe nach auswählt. Mindestens drei Blöcke können vereint werden. Am letzten ausgewählten Block entsteht eine verbesserte Version, welche übrigens nicht so einfach zerstört werden kann. Drei oder mehr normale Blöcke ergeben einen Metall-Block, diese können zu einem Silber-Block vereint werden, welche wiederum einen Gold-Block erschaffen, der schlussendlich zu einem Kristall-Block zusammengefügt werden kann. Jede verbesserte Version gibt natürlich extra Punkte und ein Spezialitem, mit dem du weitere Blöcke zerstören kannst.
Zudem gibt es ein paar Spezial-Blöcke, wie den Regenbogen-Block (zählt als jede Farbe), den Bomben-Block (zerstört umliegende Blöcke) und den Lila-Regenbogen-Block, den es in fünf verschiedenen Ausführungen gibt. Je mehr Blöcke ihr aneinanderreiht, desto höher geht übrigens der Multiplikationsfaktor (ab 5 Blöcken gibt es für jeden weiteren Block x0.5 extra Punkte).
Ein Tipp am Rande: Zerstören allein bringt keine Punkte, nur das Zusammenfügen.
Screenshot

(Das eigentliche Spielfenster ist drei mal so groß.)
Download
Source Datei (.gm6, 272KB)
Vista kompatible EXE (.zip, 1.21MB)
Abschließend
Ich würde mich sehr über Feedback freuen.
Achja, viel Spaß beim Spielen

Gruß, euer kopierjunge

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von copyboy ()