Hi Leute ich sitze auch wieder mal an einem Problem. Ich habe gerade ein Skript erstellt, das aus der Vorgabe eines Sprites und einer Maske ein Sprite erstellen soll, dass aus der Form der Maske und dem Inhalt des Sprites bestehen soll. Nun funktioniert das ganze zwar, aber genau in die entgegengesetzte richtung, also die Maske wird herausgeschnitten. Ich müsste iwie die Farben invertieren da c_white das Sprite ja normal zeichnet. Stehe momentan auf der Leitung. Hier das Script zum Verständnis:
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GML-Quellcode
- //make_masked_sprite(sprite,mask)
- var tempsur, mask, sprite;
- tempsur=surface_create(sprite_get_width(argument1),sprite_get_height(argument1))
- surface_set_target(tempsur)
- draw_clear(c_white)
- draw_sprite_ext(argument1,0,0,0,1,1,0,c_black,1)
- surface_reset_target()
- mask=sprite_create_from_surface(tempsur,0,0,surface_get_width(tempsur),surface_get_height(tempsur),false,false,false,false,0,0)
- surface_free(tempsur)
- sprite=sprite_duplicate(argument0)
- sprite_set_alpha_from_sprite(sprite,mask)
- sprite_delete(mask)
- return (sprite)

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