Problem mit feuerpause

  • GM 6

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem mit feuerpause

    Ich hab ne Figur die durch drücken(halten) der strg-taste seinen Raketenwerfer anlegt und dann kurz warten muss. Dann kann er schießen.
    Beim anlegen wird der Alarm 3 gesetzt. Wenn der auslöst kann man mit leertaste schießen. Soweit so gut
    Wenn man allerdings strg und leertaste oft schnell hintereinander drückt kann man viel schneller schießen. Obwohl man auf dem Bildschirm sieht das schussbereit=0 ist schießt der obwohl das gar nicht gehen dürfte O.o Ich habs sogar extra doppelt abgefragt.

    Ich hab mal die gm6 angehangen.

    Bemerkung:
    Das Problem ist nicht nur beim Raketenwerfer(taste 3) sondern auch beim Scharfschützengewehr(taste 2). Dieses lässt sich aber auch ohne anlegen schießen und somit kommt dort das Problem nicht so gut zur Geltung.
    Das Alarm setzen ist im Step-event ganz unten zu finden.
    Dateien
    Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
  • xD

    @ Superdaniel: Es klappt auch so lange man nicht (wie ein beklppter) strg und leertste drückt. Dann wirst merken das Manchmal Raketen geschossen werden obwohl schusspause 0 ist. Ist zumindest bei mir so.

    @ SDX

    O.o öhm ka ^^ Also als erstes muss du dich erst mal bewegen oder einfach kurz warten bis die variable erstellt wird. Ist ja nen bekanntes Problem. Hab aber noch kein Menü, darum gehts bisher nicht besser ^^ Ansonsten einfach auf ignor Drücken.
    So dann musst du natürlich erst mal zum Raketenwerfen wechseln(Taste 3) Dann mit strg anlegen und mit leertaste schießen.
    Soweit müsste es eigentlich gehen.

    Kann es sein das man das irgendwie in einer anderen Reihenfolge schreiben muss weil der gm das sonst falsch/ungenau berechnet?
    Falsch ist da glaub ich nix. Der aufbau ist ja recht simpel.
    Und es gibt jede Menge Rechtschreibfehlern.
  • Benutzer online 1

    1 Besucher