Ihr wolltet schon immer, dass ein/e andere/r oder auch du selbst dein Spiel oder Programm nur mit einer Datei 'freischalten' können??
Das geht im Prinzip ganz einfach und ist hoffentlich auch leicht zu verstehen
Zuerstmal müsst ihr euren Game Maker starten und erstellt ein object, welches ihr beliebig bennen könnt.
Dort kommt im Create Event:
Im Step Event könnt ihr dann das machen:
Alles anzeigen
Jetzt erstellt ihr ein Textdokument oder ähnliches womit ihr schreibt und schreibt in den Textdokument folgendes rein:
Dann speichert ihr das Textdokument als .txt, .gmc oder ähnliches ab. ( Sucht euch was aus, aber es muss bei euch mit den Code übereinstimmen. )
Nun erstellt ihr noch 2 Räume. In den ersten pckt ihr das Objekt rein, wo man die Datei öffnen muss, um in den nächsten Raum zu gelangen.
Den nächsten Raum nennt ihr dann Raum_Next, wenn es mit den Code von mir übereinstimmen soll oder ihr nennt ihn anders, wie ihr wollt.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr zum Test auch noch ein Object erstellen, wo ihr im Draw Event reinschreibt:
Und das packt ihr dann in euren zweiten Raum.
Wenn ihr das Spiel oder Programm nun öffnet und Enter klickt, müsst ihr eure Datei nurnoch öffnen und ihr gelangt in den nächsten Raum.
Hier nochmal alles als .gm6 Datei im Rar verpackt.
Freischaltung.rar
Wenn ihr noch Fehler findet, teilt sie mir mit
Lg icqgamer
Edit: Bedanken, bedanken, bedanken
Das geht im Prinzip ganz einfach und ist hoffentlich auch leicht zu verstehen

Zuerstmal müsst ihr euren Game Maker starten und erstellt ein object, welches ihr beliebig bennen könnt.
Dort kommt im Create Event:
Im Step Event könnt ihr dann das machen:
GML-Quellcode
- ini_open("key.ini")
- if variable = 1 or ini_key_exists("Key","DerKeygen")
- {
- ini_write_string("Key","DerKeygen",'')
- room_goto(Raum_Next)
- }
- if keyboard_check_pressed(vk_enter)
- {
- execute_file(get_open_filename("Game Maker Cool","*.gmc"))
- }
- if !ini_key_exists("Key","DerKeygen")
- {
- file_delete("key.ini")
- }
- ini_close()
Jetzt erstellt ihr ein Textdokument oder ähnliches womit ihr schreibt und schreibt in den Textdokument folgendes rein:
Dann speichert ihr das Textdokument als .txt, .gmc oder ähnliches ab. ( Sucht euch was aus, aber es muss bei euch mit den Code übereinstimmen. )
Nun erstellt ihr noch 2 Räume. In den ersten pckt ihr das Objekt rein, wo man die Datei öffnen muss, um in den nächsten Raum zu gelangen.
Den nächsten Raum nennt ihr dann Raum_Next, wenn es mit den Code von mir übereinstimmen soll oder ihr nennt ihn anders, wie ihr wollt.
Wenn ihr möchtet, könnt ihr zum Test auch noch ein Object erstellen, wo ihr im Draw Event reinschreibt:
Und das packt ihr dann in euren zweiten Raum.
Wenn ihr das Spiel oder Programm nun öffnet und Enter klickt, müsst ihr eure Datei nurnoch öffnen und ihr gelangt in den nächsten Raum.
Hier nochmal alles als .gm6 Datei im Rar verpackt.
Freischaltung.rar
Wenn ihr noch Fehler findet, teilt sie mir mit

Lg icqgamer
Edit: Bedanken, bedanken, bedanken




Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von icqgamer ()