Hallo,
ich steh momentan vor dem Problem, dass ich Partikel nach dem Erstellen noch beeinflussen möchte. Der Grund dafür ist einfach, dass ich in einem Raum mit der Größe 1024x768 keine View benutze, dennoch aber eine riesige 2D Welt darstelle. Dazu werden alle Objekte und Hintergründe relativ zur Spielergeschwindigkeit bewegt, während dieser immer im Bildzentrum bleibt. Nun verwende ich für Explosionen und dergleichen das erweiterte Partikelsystem des GM und müsste eben auch die bereits erstellten Partikel nachträglich von der Spielergeschwindigkeit abhängig machen, da sie sonst immer an der gleichen Stelle bleiben. Natürlich existieren sie nur kurz und somit könnte man mit dem Problem leben, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ohne Weiteres möglich ist. Kann auch sein, dass ich es einfach nur nicht finde.
ich steh momentan vor dem Problem, dass ich Partikel nach dem Erstellen noch beeinflussen möchte. Der Grund dafür ist einfach, dass ich in einem Raum mit der Größe 1024x768 keine View benutze, dennoch aber eine riesige 2D Welt darstelle. Dazu werden alle Objekte und Hintergründe relativ zur Spielergeschwindigkeit bewegt, während dieser immer im Bildzentrum bleibt. Nun verwende ich für Explosionen und dergleichen das erweiterte Partikelsystem des GM und müsste eben auch die bereits erstellten Partikel nachträglich von der Spielergeschwindigkeit abhängig machen, da sie sonst immer an der gleichen Stelle bleiben. Natürlich existieren sie nur kurz und somit könnte man mit dem Problem leben, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich bin mir nicht sicher, ob es überhaupt ohne Weiteres möglich ist. Kann auch sein, dass ich es einfach nur nicht finde.

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