An der Decke laufen??

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• An der Decke laufen??

Hallo allezusammen :)
    Da ich die Regel zum ersten Post gelesen hab & nich unhöflich sein will stell ich mich erstmal kurz vor, da ich ja neu bin :D Also bin 17 geh noch zur Schule, hab den gamemaker erst vor kurzem entdeck & verbringe im moment damit viel zeit :gmlove: Ansonsten bin ich im turnverein, was nich heißt, dass ich hingehe :P und joar esse ziemlich gerne, so ziemlich alles :thumbsup: achja und mein nick ist thunderlight, auchwenn es das wort nich gibt [unbedacht gewählt :( ]
    soo genug vorgestellt, jetzt zu miener frage:

----------

ALSO ich bin gerade bei einem spiel indem der Charakter auf tastendruck [leertaste] an die decke springen soll, sich gleichzeitig umdreht (füße an der decke) und dort oben bleiben soll (also dort laufen kann) bis ich die taste wieder losslasse! :D

soweit zum problem..bis jetzt habe ich alles mit drag&drop gemacht, komm aber irgentwie nich voran:(ich hab mal ein bischen was zusammen experimentiert, aber das is iwie nix geworden ;( spieler dreht sich zwar auf den kopf, fliegt aber nich hoch, außerdem läuft er jetzt nich mehr nach rechts, nurnoch nach links (find den fehler nich :( )

wer eine idee hat kanns gerne schreiben, aber bedenkt, ich habe keine erfahrung mit gml :( könnts trotzdem sagen :P

achja und noch ein hinweis ich hab gm7lite :thumbup:

gmdatei gibts hier

schonmal danke im vorraus :D
    lg thunderlight
  • Hier ich hab dein problem korrigiert(hab springen dazu genommen :D )

Korrigiertes Problem.zip
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)
  • Problem gelöst :)

Hey danke für diese super Lösung :thumbsup: Habs ausprobiert, funktioniert echt toll, das einzige problem is, wenn man nur die leertaste, also ohne eine peiltast drückt, ist der sprite der falsche (immernoch füße nach unten).. und das gleich nur anderstrum is genauso, wenn ich an der decke laufe und die leertaste loslasse, ohne eine pfeiltaste zu drücken der sprite auch wieder der falsche (füße nach oben)..
    aber das is eigentlich egal, für das was ich geplant habe und deshalb DANKESCHÖN :)
    PS: ich schreib dich in die Credits^^
  • So das löst auch diesen kleinen Fehler ;)

Korrigiertes Problem 1.1.zip
    Meine Spiele:
    - Mission A
    - Mission B
    - The Virus 1, 2, 3
    - The Virus 4: The Excision
    - Blur melts Snow
    - Blur melts Snow: 2nd Version
    - Cave Jumper

Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
    In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)