Teile anbauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Teile anbauen

    Hi alle zusammen,
    ich bin mir nicht sicher wo diese Thema hingehört hier oder bei Einfache technik fragen

    kann mir jemand Tipps geben
    ich möchte so etwas änliches wie in der anfangs phase von Spore machen also mit teilen anbauen also das mein Objekt dann auch dem entsprechend verendert wird .
  • da hast du dir aber etwas sehhhhhr komplexes vorgenommen!
    naja ich würd mal sagen du machst ein grundobjekt (zB. Bauch) an den der spieler dann körperteile dranpflanzen kann. die körperteile werden dann halt immer relative zum bauch dazugezeichnet.
    Ich sag dir aber nochmal dass das ne echt fette hacke werden wird wenn dus wirklich durchziehen willst!

    mfg johannski
  • Wär ganz nützlich, die Perspektive und ein paar konkrete Dinge zu erfahren. Dann kann man dir eine passende Lösung anbieten.
    █████ ██ █ ████ everything ███ █████ is █████ ████ ████ fine ████ ███ █ ██████ love.
    █████ ███████ ███ your █████ ████ government.
  • was wilst wissen mauge?

    Bis her habe ich das einfach folgender masen gemacht. Ich habe einefach die körperteile einem punkt folgen lassen, der bei klick an die entsprechende stelle gesezt wird. Das hat aber nicht funktioniert, denn die körperteile wurden immer in einem gewissen abstand hinterher gezogen.
  • Du könntest doch auch ein screen von dem fertigen spiler machen und zurechtschneiden und einfügen. das würde aber nur funktionieren wenn man den spieler nicht mehr nachträglich änder kann und das ganze auch nicht 3d sein soll.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gamer_08 ()

  • soweit sogut hat alles hingehauen thx@all
    Ich hab das ganze etwas einfacher gemacht die Körpeteile bestehen jetzt nur aus achtecken oder Regelmäßigen n-ecken, das sieht lustig aus und ist nicht so kompliziert wie ich zuerst angenommen hatte. vileicht kennt ihr flow das Online game das ist soänlich.