ich hab das mal geändert:
Brauche wiedermal Hilfe für mein Simulationsspiel!!!
- GM 7
-
-
Hallo und danke stevey ich habe aber noch Probleme damit.
1. Wenn ich zu lange auf dem bett bin dann geht die Anzeige weiter als 100, das heißt die Anzeige kommt kaum mehr runter falls man zu lange drauf ist.
2. Wie mache ich das dass wenn ne Anzeige auf 10 oder niedriger ist dass dann was passiert. Möglist in D&D. -
Ich habe bei meine anzeigen das so gemacht wenn variable... ist größer als 100 set variable... auf 100
-
ich habs dir wieder ausgebessert:
edit:mist zu spät -
wie geht das denn mit gml dass sich eine objekt ändert.
weil ich brauch das zb wenn scglaf zu wenig ist dass er dann auf das einschlafobjekt wechselt. -
-
danke stevey es funzt
jetzt meine letzte frage: in diesem theard gibt es ja ein zeit example. wie mache ich das dass diese zeit wie bei dem healthbars dem view folgt??? -
Meine Spiele:
- Mission A
- Mission B
- The Virus 1, 2, 3
- The Virus 4: The Excision
- Blur melts Snow
- Blur melts Snow: 2nd Version
- Cave Jumper
Hauptrojekt: Party Mania(Arbeitstitel) - große Multiplayer-Minispielsammlung
In Planung: Planet Jumper(Nachfolger von Cave Jumper)Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sebastian733 ()
-
wie jetzt wenn ich denn code eingebe dann steht da oben zeit und es folgt dem view mehr nicht
-
Boah, wie kann man nur so stur sein?
sebastian733 hat geschrieben zum Beispiel.
Natürlich sollst du den Code nicht 1:1 übernehmen.
Schalt doch mal dein Hirn ein! Wenn der Beispiel-Text dem View folgt, an was liegt das wohl?
Rööschtöösch, an dem view_xview bzw. view_yview+wert.
Und wenn du es jetzt noch nicht gerafft hast, würde ich dir von deiner Idee mit dem Simulationsspiel abraten.
Fang erst einmal mit etwas einfacherem an - ja wirklich! -
könnte mir am jemand jetzt ma ein example mit der zeit im theard???
-
Hier sind schon haufenweise Codes zu deiner Frage, du musst sie nur noch
richtig zusammensetzen. Das kann doch wirklich nicht so schwer sein.___________________________________________________________
Beware of wild pointers______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____ -
ich bin ein gml anfänger und mir ists schwer genug.
ich bin noch gerade daei die codes aus der gm anleitubg zu lernen.
könnte mir mal jemand bitte nen code erstellen??? -
Ich denke, nu ist genug. Dir wurden hier massenweise Codes angeboten, die du nur deinen Wünschen entsprechend anzupassen hättest. Einen einzigen String zu ändern ist doch wirklich nicht zu viel verlangt. Copyboy hat dir imo unmissverständlich klar gemacht, wie der Code funktioniert (auch wenn er sich dabei ziemlich... kernig ausgedrückt hat) - zeig bitte ein wenig Eigeninitiative und versuch wenigstens, es selbst hinzubekommen.
Wir helfen dir gerne, dein Spiel voranzutreiben, aber wir programmieren es nicht komplett für dich vor.
*closed*
-
Benutzer online 1
1 Besucher