Erneuter versuch

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Erneuter versuch

Hallo, ich bin mehr oder weniger neu beim game maker.
    Ich hab das schon mal alles versucht. Ich hab von anfang an alles falsch gemacht, und das will ich nun wieder tun.
    Ich will unbedingt ein Jump n Run MMORPG erstellen, doch da stehen mir tausende schwerwiegende probleme im weg.

-ich bin erst 15 und kann mir keinen eigenen server leisten
    -ich darf mir nicht den Game Maker Pro kaufen
    -Ich kann nicht GML

Das sind die drei hauptprobleme. Ohne server kein mmorpg, Ohne Game maker Pro kein Multiplayer, ohne GML ist schon mal sowieso nur sehr wenig möglich.
    Habt ihr irgendeinen rat wie ich vorgehen kann?

oder gibt es andere Freewares (weil ich mir keine Kostenpfilchtigen programme kaufen darf) die es möglich machen ein Platformer MMORPG zu erstellen?
    Ich habe mir bereits mal "Eclipse" angeschaut, aber da ist kein Platformer möglich. Nur 2d MMORPG mit vogelperspektive

Ich freue mich auf eure antworten
  • Danke das hat mir schon mal ziemlich geholfen.
    Wenn ich GML lerne habe ich zwar ein problem gelöst, aber dadurch besitze ich keinen server und auch nicht game maker pro.

Ich seh mir mal Visual Studio Express an. Vielen dank für den Tipp

EDIT : Ist es wirklich möglich mit dem Programm kostenlos ein 2d mmorpg zu erstellen?
    Sieht mir nicht so ganz danach aus

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Conner ()

• -ich bin erst 15 und kann mir keinen eigenen server leisten
    -ich darf mir nicht den Game Maker Pro kaufen
    -Ich kann nicht GML

Dann vergiss es.

Schon alleine weil du den Game Maker Pro brauchst, um eine Dll zu benutzen, und die GML nicht kannst. Du solltest echt mit was kleinerem anfangen - und mit Visual Studio Express kannst du es als Anfänger direkt vergessen. Soweit ich weiß hat es noch niemand geschafft als erstes Spiel ein MMO Jump'n'Run zu vollenden. Dazu fehlen dir einfach die Fähigkeiten.
  • Einen Server muss man sich nicht umbeding kaufen.

Man kann sich auch einen über Hamachi laufen lassen Das ist zwar nicht serh praktisch, aber immerhin musst du dazu nix kaufen!
    GML würd ich dir empfehlen zu lernen. Das wird nach einer Zeit immer leicher und wenn du dich damit regelmäßig befasst, kannst du eventuell sogar nach einer Woche ca. ein paar Codes.
    Was du brauchst ist Gedult,Ergeiz und viel Nerven.

Falls du ein Online Spiel mit den Game Maker machen willst, brauchst du die pro Version und da gib's auch im Tutoroial Forum etwas.

Mit freundlichem Gruß
    icqgamer
  • Benutzer online 1

1 Besucher