(Turbo) Delphi

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • (Turbo) Delphi

    Hallo,
    ich wollte mit Delphi anfangen und habe mir deshalb Brland Turbo Delphi gedownloadet. Wenn ich das jetzt installieren will, kommt eine Fehlermeldung, dass ich SP1 von Microsoft .Net Framwork v1.1 brauche, aber ich habe sogar die Version 3.5 Auf meinem Computer (Vista). Oder läuft es da nicht (mehr). Gibt es vielleicht eine andere kostenlose Delphi (ide) Version, die auf Vista läuft? Ich habe von Delphi noch nicht so viel Ahnung, deshalb weiß ich nicht, ob ich für Delphi ide brauch, oder ob es auch einen einzelnen Kompilier gibt.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, maxda
  • .Net 3.5 enthält .Net 2.0 und 3.0, aber nicht 1.1. Wenn du 1.1 noch nicht drauf hast musst du das installieren damit Turbo Delphi laufen kann. Wobei ich davon nicht sonderlich viel halte, seit Delphi 2005 ist das durch .Net total aufgeblasen und Delphi kann kaum Nutzen aus .Net ziehen, da es keinen plattformunabhängigen Bytecode erzeugen kann. Das beste Delphi für den Privatbereich ist imho Delphi 7.

    Die einzige andere IDE Lösung für Object Pascal, die ich kenne, ist FreePascal mit Lazarus IDE. War aber, als ich das getestete hatte (nun gut 4 Jahre her) ne ziemlich wacklige Angelegenheit. Wenn da aber weiterentwickelt wurde dürfte sich das gebessert haben.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Turbo Delphi habe ich auch auf meinem Rechner und es ist so weit ich weiß kostenlos.
    Ich hatte mir bei der Installation auch erst das .NET Framework 1.1 herunterladen müssen. Das war aber leider nicht alles, ich musste auch noch jede Menge andere Programme installieren.
    fabse64 -> haiyyu
  • Turbo Delphi ist kostenlos, du musst dich glaube ich nur registrieren um einen Lizenzschlüssel per E-Mail zu bekommen. Es gibt auch eine professional Version von Turbo Delphi, die kostet allerdings etwas.

    Delphi 7 Personal war auch kostenlos. Aber ich glaube kaum, das du das noch bekommen kannst, ist immerhin ein mehrere Jahre altes Produkt. Um das zu nutzen brauchst du das Programm zum herunterladen, das ließe sich vielleicht noch organisieren. Aber du brauchst auch eine kostenlose Lizenz, und die kannst du nicht mehr bekommen da keine mehr ausgestellt werden.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Danke schonmal für eure Antworten.

    Ich habe mich jetzt mal für Turbo Delphi angemeldet und folgende E-mail bekommen:

    DIES IST EINE AUTOMATISCH ERZEUGTE NACHRICHT ? BITTE ANTWORTEN SIE NICHT AUF DIESE NACHRICHT


    TurboRuby Trial - 30 days
    Seriennummer: ****-******-******-****
    Benutzername: *********@***.de
    Vorname: ***
    Nachname: ***


    Verwenden Sie die obige Seriennummer, um Ihre Testversion des Embarcadero-Produkts zu installieren und zu registrieren.

    Vielen Dank, dass Sie sich für die preisgekrönten Embarcadero-Produkte entschieden haben. Sie gehören nun zu den Millionen Entwicklern weltweit, die mit unseren Tools großartige Software erstellen. Wir schätzen Ihr Unternehmen und heißen Sie in unserer Community willkommen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Das Embarcadero-Team


    Nun brauch ich aber doch noch einen Autorisierungsschlüssel! Und das ist nur eine Testversion? Oder habe ich mich 'falsch' angemeldet? ?(
    Viele Grüße, maxda


    Edit: fabse64: Ich musste auch noch das sdk von .Net 1.1 installieren.
  • Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du hast eine Lizenz für TurboRuby beantragt, das gibts nur als Trial. Wenn du TurboDelphi haben möchtest, dann beantrage eine Lizenz für TurboDelphi.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • Irgendwie machst du es dir unglaublich schwer.

    Du bekommst das da, wo du es auch runterladen kannst: downloads.embarcadero.com/free/turbodelphi
    Da wählst du dir die deutsche Version von Turbo Delphi aus und lädst die runter. Danach kommst du auf eine Seite auf der du dich Registrieren oder ggf. anmelden kannst. Danach kannst du dir eine E-Mail mit der Lizenz schicken lassen.
    "Die Erde ist ein Irrenhaus. Dabei könnte das bis heute erreichte Wissen der Menschheit aus ihr ein Paradies machen. Dafür müsste die weltweite Gesellschaft allerdings zur Vernunft kommen."
    - Joseph Weizenbaum
  • dann musst dus ja nur noch installieren. Das Einzigste, was noch wichtig ist: Auf der Seite steht noch,
    was man zusätzlich installiert haben muss. Das solltest du dir halt auch noch besorgen.
    Gruß, Spellmaker.
    ___________________________________________________________
    Beware of wild pointers
    ______Hinweis für Allergiker: Kann Spuren von Ironie enthalten_____
  • Benutzer online 1

    1 Besucher